Habrima – Label to Watch

Comments (0) Brands

Habrima nimmt das Motto „Made in Germany“ sehr ernst. Die handgefertigten Brillen aus dem Herzen Hamburgs haben Tradition und sind trotzdem alles andere als verstaubt. Die Designs sind cool und werten jedes Outfit auf. Wir haben nachgefragt und Habrima einige Fragen gestellt.

Was macht die Brillen von Habrima so besonders?

Habrima steht für Hanseatische Brillenmanufaktur. Wir fertigen individuelle Brillen nach Maß und limitierte Kleinserien. Unsere Brillen werden von Hand in Hamburg gefertigt. Bei uns lässt sich alles an die Bedürfnisse des Kunden anpassen, die Stegweite, die Glasgröße, die Bügellänge und die Farbe des Acetats. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Materialien, von deutschen Scharnieren bis hin zum Baumwoll-Acetat, das wir von einem italienischen Familienunternehmen beziehen.

habrima4

Warum sind eure Brillen die coolsten?

Unsere Brillen sind die coolsten, weil wir jeden Kunden individuell betrachten und die perfekte Brille für ihn anfertigen können. Darüber hinaus können wir auf aktuelle Trends innerhalb von wenigen Tagen reagieren, da wir unabhängig sind von Produzenten und deshalb keine langen Wartezeiten haben.

habrima3

Welches ist euer liebstes Modell der Kollektion?

Unser liebstes Modell ist das Modell N-1, dabei handelt es sich um eine klassische Pantoform mit Schlüssellochsteg. Das war das erste Design, was wir damals in unserer Garage entwickelt haben als alles anfing.

habrima2

Was war euer schönster Moment, den ihr durch eine Brille erlebt habt?

Der schönste Moment war, als wir einen älteren Herren glücklich machen konnten, indem wir seine Lieblingsbrille nachbauten, die er seit über 15 Jahren getragen hatte und die kurz vorm Auseinanderfallen war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.