Statement Socken – Bunte Hingucker für graue Tage

Comments (0) Trends

bunte socken

Sie tauchen inzwischen überall auf. Sie hängen an Kleidungsständern bei H&M, sie lugen zwischen hochgekrempelter Jeans und Sneakern hindurch: Statement-Socken.

Bunt geringelt, gepunktet, mit lustigen Motiven und in knalligen Farben. Auch ich selbst trage Statement-Socken wahnsinnig gerne, weil sich meine sonstige Farbpalette eher zwischen schwarz und grau bewegt und ich olivgrün schon als Farbtupfer empfinde.

Um meinen Klamottenstil etwas aufzulockern und mit einem Klecks Farbe zu versehen, greife ich also tief ins Sockenparadies und habe hier drei verschiedene Modelle für euch.

Die auffälligen Motiv-Socken

Luise mit Goldfischsocken

Diese Socken sind eine wahre Augenweide. Ich habe sie bei H&M in der Männerabteilung entdeckt und musste sofort zuschlagen. Auf den Socken erkennt man einen Goldfisch, der in einem Plastikbeutel voll Wasser schwimmt. Ich bin verliebt, muss aber zugeben, dass das Styling rund um die Socken schon etwas schlichter ausfallen muss. So bleiben die Socken auch ein Statement und müssen nicht mit Streifen-Hose und gepunktetem Oberteil konkurrieren. Mit der Art Socke könnt ihr aber nicht zu jedem Geschäftsessen gehen. Für ein witziges und zwangloses Date oder einen entspannten Tag mit Freunden stehen diese Statement-Socken aber definitiv zur Verfügung.

Die gediegenere Variante

 

Luise mit Schnurbart-Socken


Auch unter den Motiv-Socken gibt es entspannte Varianten wie diese hier in blau mit Schnurbart-Symbol. Die etwas unauffälligeren Varianten können sich auch mal in das eine oder andere Businessmeeting verlaufen und fallen erst beim zweiten Hingucken als Statement-Socken auf. Diese Version der Statement-Socken haben zwar witzige Motive, wie U-Boote, Flamingos oder Schnurbärte, diese sind meist aber klein auf den Socken dargestellt und in einem symmetrischen Muster angeordnet. Wer also nicht gleich in Anzug und bunten Karo-Socken um die Ecke hüpfen will, kann erstmal prima auf diese Version zurückgreifen.

Die glitzernden Tupfer

Luise mit Glitzer-Socken


Für alle, die  nicht auf Glitzer verzichten möchten, können wir vermelden, dass der Trend noch lange nicht vorbei ist. Auch bei den Socken müsst ihr vor Glitzer keinen Halt machen. Besonders zu Kleidern oder 7/8 Hosen kann sich das feine Söckchen auch gut über eine Strumpfhose mogeln. Bei diesen Temperaturen draußen hört man das doch nur zu gern 🙂

Wo gibt es die Statement-Socken zu kaufen?
Ich habe einen Tipp für euch: Haltet die Augen offen! In nahezu jedem Klamotten-Laden gibt es inzwischen einen eigenen Ständer für die Statement-Socken. Das Material ist je nach Preis unterschiedlich. Vorsicht gilt bei der Marke Wigglestep, die zwar viele tolle Motive liefert, die durch das Tragen jedoch entweder verzerrt werden oder komplett verschwinden. An besonderer Beliebtheit erfreut sich gerade aber besonders die Marke Happy Socks, die mit vielen bunten Mustern auch Männerherzen erfreut. Jedoch sind Marken wie Unabux ihnen dicht auf den Fersen. Also, seht euch einfach mal nach eurem Lieblingsmuster um und stylet es nach euren Vorstellungen.

Meint ihr die Statement-Socken sind etwas für euch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.