Shoppingtipps für St Patricks Day

Comments (0) Streetlife

St Patricks Day

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider zwar nicht. Aber am St Patricks Day mache ich den Spaß gerne mit. Die Iren lieben den Tag, aber inzwischen trägt die ganze Welt grün und trinkt, feiert, lacht an dem Tag. Eine der größten St Patricks Paraden findet sogar in München statt.

Hier ein paar Fakten zum heutigen Tag: Interessanterweise stammt der irische Volksheld aus Schottland. Wahrscheinlich stammen die Informationen, die wir über den Patrick haben, von zwei verschiedenen Personen, die im Laufe der Geschichte zusammengetragen wurden. 1737 gab es die erste große Parade zum St Patricks Day in Boston.

Der Tag steht ganz im Rahmen der Farbe GRÜN. Nicht nur die Kleidung, sondern auch das Bier ist vielerorts grün. Das klassische Guinness allerdings behält seine dunkle Farbe.

Damit ihr heute so richtig Spaß mit euren Freunden haben könnt und passend gekleidet seid, haben wir hier unsere Last Minute Shoppingtipps für St Patricks Day zusammengetragen. Have Fun! Zum einen zeigen wir euch Deko, die den heutigen Tag unverwechselbar machen. Eure Freunde werden große Augen machen, wenn sie die extra für heute hergerichtete Wohnung sehen. Zum anderen zeigen wir euch, dass ihr nicht zwingend von oben bis unten in grün gekleidet sein müsst, um den heutigen Feiertag mitzuerleben.

Übrigens: Eine Sonnenbrille darf heute – und vor allem morgen – nicht fehlen. Denn nachdem grünen Tag werdet ihr ganz schön blau sein …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.