ACNE STUDIOS – Fall / Winter 2016/2017

Comments (1) Brands

Leoprint

Wenn ich an Acne Studios denke, geht mein erster Gedanke an den unter Bloggern wohl meist fotografierten Schal. Mit dem Acne Studios Canada aus Wolle hat das schwedische Modeunternehmen einen Meilensteil in der Schalgeschichte geschrieben. Mit 150 Euro ist es eine Investition, über die man die ein oder andere Nacht schlafen sollte. Wer aber einmal den edlen, oversized Schal mit gefransten Enden um den Hals gebunden hat…  Der möchte ihn nicht all zu schnell wieder gegen die Low-Budget Variante der Modeketten eintauschen.

Die Kollektion

Während das schwedische Modehaus anfangs seinen Fokus auf Denim gelegt hat, steht Acne Studios heute für den Ehrgeiz neuartige Ausdrucksformen zu erschaffen.
Genau das ist den Designern der schwedischen Modemarke auch in der aktuellen Fall/ Winter Kollektion, die erst kürzlich auf der Pariser Fashion Week präsentiert wurde, gelungen. Es wurden neuartige Ausdrucksformen erschaffen: Bikerjacken aus Leder mit Nieten, verrückte Absätze und auffällige Accessoires in Form von übergroßen Knöpfen und Schnallen.

Die Designer lassen sich nicht lumpen und kreieren mehr – oder weniger alltagstaugliche Outfits und Looks für die kommende Herbst / Winter Saison 2016/2017.
Gestepptes Futter, hartes Leder, oversized Wolljacken, Jumpsuits, gestreifte Oberteile aus Lurex, wilder und ebenso bunter Leoprint und Schuhe mit extremen Sohlen sind die Bestandteile der diesjährigen Fall/ Winter Kollektion.

Wollmantel mit großer Schnalle

Quelle: Pressematerial Acne Studios

Der oversized Wollmantel bekommt durch die auffällige Metallschnalle eine Silhouette verliehen.

Oversized Steppjacke

Quelle: Pressematerial Acne Studios

Ein Materialmix aus hartem schwarzen Leder und weicher Steppjacke ist nicht nur ein echter Hingucker. Sondern hält im Winter auch warm.

Bunter Leopard

Quelle: Pressematerial

Unten schlicht, oben dafür umso auffälliger. An den bunten Leopardenprint kommt wohl diese Saison kein Modefan vorbei.

Auffällige Absätze

Quelle: Pressematerial Acne Studios

Für all jene, die es besonders auffällig mögen, sind die bunten und ausgefallenen Absätze aus Gummi das richtige.

Auch wenn die legendären Pistol Boots,  die Adriana Sneakers und der Canada Schal jede Saison zu den absoluten Must- Haves gehören und sich Acne Studios damit zu den Must-Known Modelabels hochgeschossen hat, sollte man sich in der Mode jede Saison auch aufs neue auf die neuen Trendteile einlassen.
Wie wärs also mit buntem Leoprint?

Alle Bilder sind Pressematerial von Acne Studios.

One Response to ACNE STUDIOS – Fall / Winter 2016/2017

  1. […] der Acne Studios Kollektion für den kommenden Herbst und Winter habe ich euch bereits von dem in der Fashionbloggerszene meist […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.