Top 10 der besten Eyewear-Blogs

Comments (0) Allgemein

eyewearstyling_top10

Während es Fashion-Blogger wie Sand am Meer gibt, sind wirklich gute Brillen-Blogs eher rar gesät. Natürlich haben wir das nicht einfach so hingenommen und ein paar richtig coole Schmuckstücke für euch rausgesucht. Freut euch auf unsere Top Ten der besten Eyewear-Blogs, die wir nach den drei Kriterien Aktualität & Regelmäßigkeit der Beiträge, Kategorienvielfalt und Individualität & Stil gewichtet haben. Damit die Spannung ein bisschen bleibt, fangen wir natürlich mit dem letzten Platz an:

 

10. Le Blog Lunettes

Rein optisch gibt der französische Brillenblog eher wenig her, was vermutlich auch seine geringe Abonnentenzahl auf Facebook begründet. Auch die teilweise fehlenden Beitragsbilder wirken zunächst wenig ansprechend. Schaut man über das altertümliche Layout jedoch hinweg und gibt sich den verschiedensten Beitrags-Kategorien ein wenig hin, sollte jeder etwas Interessantes für sich finden. Von Fashion, Augengesundheit (selbst für Schwangere!), Brillenmarken und spaßigen Artikeln bis hin zur Augen-Krankenversicherung ist für jeden Leser etwas dabei!

Aktualität & Regelmäßigkeit: /

Kategorienvielfalt: 😊😊

Individualität & Stil: /

 

http://www.lebloglunettes.com/

 

9. The Eyewear Blog

Die Fashionistas unter euch werden begeistert sein! Der Blog reicht bis tief in die historischen Wurzeln der Brillenmoden aus den letzten Jahrzehnten hinein und beweist mit den passenden Bezügen zu den heutigen (teils wiederkehrenden) Trends auch ein gutes Auge für die Entwicklung der Brillenmode. Mit einem Beitrag pro Monat passt dieser Blog bestimmt noch in euer Lese-Zeitfenster hinein. Eigentlich schade, denn ich würde gerne häufiger was von „The Eyewear Blog“ zu lesen bekommen. Da neue Beiträge allerdings nicht nur bloß einmal im Monat erscheinen, sondern auch fast „nur“ der Überkategorie Fashion zuzuordnen sind, landet der Blog zumindest vorerst noch auf dem vorletzten Platz.

Aktualität & Regelmäßigkeit: 😊

Kategorienvielfalt: /

Individualität & Stil: 😊

 

http://theeyewearblog.com/

 

8. brillen.de Blog

Besonders interessant für technisch Interessierte und solche, die gerne hinter den gesundheitlichen Aspekt von Brillen und Kontaktlinsen blicken, präsentiert sich der Blog von brille.de. Relativ häufig, allerdings ohne zuverlässige Regelmäßigkeit, werden hier spannende Artikel zur Augengesundheit und Tipps für das passende Modell je Typ veröffentlicht. Trotz klarem Design fehlt mir hier noch ein passendes Blog-Menü, denn wirklich übersichtlich erscheinen nur die neuesten Blog-Posts. Weiterer Minuspunkt: da sich hinter dem Blog ein Zusammenschluss verschiedener Optikergeschäfte verbirgt, sind die Artikel auch eher werblich orientiert.

Aktualität & Regelmäßigkeit: 😊😊

Kategorienvielfalt: 😊

Individualität & Stil: 😊

 

https://www.brillen.de/blog

 

7. Oh M’Eye Blog

Leider seit Dezember letzten Jahres etwas eingeschlafen, aber mit sehr empfehlenswerten Beiträgen bestückt, findet auch ein weiterer französischer Brillenblog seinen Weg in unsere Top 10 Liste. Neben den Kategorien Trends, Designer und Looks, werden unter der Kategorie „Intérêts“ auch spannende aktuelle Themen rund um Brille und Lifestyle veröffentlicht. So könnt ihr nicht nur die „Fünf beliebtesten Brillenmarken der Stars“, sondern auch „Die 10 Dinge, die jeder Kontaktlinsenträger kennt“ nachlesen (da kann ich auch ein Lied von singen…). Eine ganz bunte Mischung mit witzigen und informativen Beiträgen!

Aktualität & Regelmäßigkeit: /

Kategorienvielfalt: 😊😊

Individualität & Stil: 😊😊

 

https://www.easylunettes.fr/blog

 

6. eyebizz

Der gleichnamige aus dem Magazin heraus entstandene Blog „eyebizz“ ist nicht wirklich was für’s Auge (:p) aber inhaltlich sehr reichhaltig und informativ. Von Fashion-Themen bis zum Optometrie-Wiki findet sich hier alles. Mit der Rubrik „Vision Care“ geht dieser Blog sogar ein ganzes Stück in die medizinische Richtung und bietet daher auch noch für Angehörige des Optikerberufs interessante Neuigkeiten in der Augen-Forschung. Geheimtipp: Optiker dürfen sich bei dem wöchentlich erscheinenden Newsletter anmelden.

Aktualität & Regelmäßigkeit: 😊😊

Kategorienvielfalt: 😊😊😊

Individualität & Stil: /

 

https://www.eyebizz.de/

 

5. Behind My Glasses

Auf dem Blog „Behind My Glasses“ führt uns die sympathische Giulia mit Blogger-Kollege Stefano in ihre dynamische Welt der Brillen ein. Verschiedene Materialen, Formen und Marken zeigen uns wie vielfältig so ein notwendiges Mode-Accessoire eigentlich ist. Dabei scheint Giulia nicht nur einfach alles zu stehen, sondern sich über die Jahre auch ein kompetentes Brillenwissen angeeignet zu haben!

Aktualität & Regelmäßigkeit: 😊😊

Kategorienvielfalt: /

Individualität & Stil: 😊😊😊

 

https://www.behindmyglasses.com/

 

4. La boîte à lunettes

Wir haben den passenden Sommer-Blog für euch gefunden. Denn mit « La boîte à lunettes » hat sich das französische Blogger-Team auf Sonnenbrillen spezialisiert. Ob einfach als modisches It-piece für den Strand oder als Unterstützung beim Sport – je nach Funktionsweise haben die Autoren passende Tipps, direkt vom Optiker oder Brillen-Experten, für euch parat. Auch neue Modelle werden eigens getestet und mit persönlichem Feedback versehen online gestellt.

Aktualität & Regelmäßigkeit: 😊

Kategorienvielfalt: 😊😊😊

Individualität & Stil: 😊😊

 

http://blog.lunettes-de-soleil.fr/

 

3. Cocoleni Global Eyeglasses

Mal ein richtig cooler Blog zur lockeren Unterhaltung zwischendurch. Also schmökert bei der nächsten Auto- oder Bahnfahrt hier ruhig mal ein bisschen durch. Mit packenden und lustigen Artikeln, über die coolsten Sonnenbrillen des Jahres oder die 7 berühmtesten männlichen Brillenträger, die die Brillentrends 2018 so richtig rocken, ist sogar was für die Herren der Schöpfung dabei. Besonders interessant für die bevorstehende Strand-Saison: Die Do’s and Dont’s der Sonnenbrillen-Etiquette.

Aktualität & Regelmäßigkeit: 😊

Kategorienvielfalt: 😊😊😊

Individualität & Stil: 😊😊😊

 

https://www.cocoleni.com/blog/

 

2. Brillenstyling

Es wird immer besser. Was wir nämlich bei keinem Blog bisher gefunden haben sind : Videos ! Dort findet ihr neben Schmink-Tutorials für Brillenträger sogar Styling-Tipps von Fashion-Profi und Ex-GNTM-Juror Thomas Rath. In den drei weiteren Kategorien über „die richtige Brille“, „Fashion“ und „Beauty“ findet ihr natürlich noch wesentlich mehr spannende Beiträge! Ihr habt das Gefühl, eure Augen sind mal wieder schlechter geworden? Auf dem Blog findet ihr einen Link zum Online-Sehtest. Ein Gang zum Optiker oder Augenarzt ist natürlich trotzdem unvermeidlich 😉

Aktualität & Regelmäßigkeit: 😊😊😊

Kategorienvielfalt: 😊😊😊😊

Individualität & Stil: 😊😊😊😊

 

https://www.brillenstyling.de/

 

1. Eyewear-Styling

Gut, DAS war klar. Natürlich finden wir unseren eigenen Blog am besten, sonst würden wir ihn ja auch anders machen :p. Aber ganz objektiv betrachtet haben wir neben den mehrmals wöchentlich veröffentlichten neuen Beiträgen auch ein ansprechendes und klares Design. Die verschiedenen Kategorien sind umfangreich und schnell zu finden und bergen mit den Streetstyle-Interviews, der Rubrik „Faces behind Glasses“ und den Label- und Optikerinterviews einen ganz persönlichen und nahbaren Touch, den wir so bei keinem anderen Blog gefunden haben. Was uns allerdings fehlt (und das muss ich ganz neidlos gestehen) sind die coolen Videos von brillenstyling.de! Natürlich könnt ihr uns auch jederzeit Anregungen und Ideen über neue spannende Themen zukommen lassen.

Aktualität & Regelmäßigkeit: 😊😊😊😊

Kategorienvielfalt: 😊😊😊

Individualität & Stil: 😊😊😊😊

 

Das war’s mit unserer Top 10. Vielleicht habt ihr ja ein paar neue Anregungen und spannenden Lesestoff gefunden. Ihr kennt noch mehr empfehlenswerte Blogs rund um unser Lieblingsthema Brille? Dann lasst es mich unbedingt wissen und schreibt es in die Kommentare! Ich freu mich 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.