Warm und stylish durch den Winter – Winterjacke #1

Comments (0) Allgemein

Brrr, draußen ist es inzwischen wirklich ungemütlich geworden. Zeit sich in dicke Wollpullis zu kuscheln, Strickschal und Mütze hervorzukramen und dem Wetter zu trotzen. Und was darf natürlich nicht fehlen? Richtig, eine dicke Winterjacke, die warm hält und vor dem eisigen Novemberwind schützt. Hört sich jetzt vielleicht erstmal nach multifunktionaler Sportjacke an. Aber es geht auch anders. In den kommenden Wochen möchte ich euch meine absoluten Lieblingswinterjacken vorstellen. Natürlich verschiedene Stile, damit für jede was dabei ist!

Der lange Mantel – ein schicker Begleiter

Den Start macht ein schicker Mantel. Das gute Stück habe ich letzten Herbst einer lieben älteren Dame bei einem Secondhand Markt abgekauft. Das Tolle an ihm ist seine Länge. So bleiben sogar meine Beine schön warm. Ein weiterer Vorteil: Er lässt sich auch prima als Decke verwenden, falls man zum Beispiel im Kino während des Films fröstelt. 😉

Winterjacke #1

Da der Mantel braun ist, trage ich am liebsten gedeckte Farben und Naturtöne dazu. Zu einer schwarzen Highwaist Jeans kombiniere ich hier einen olive farbenen Pullover. Der gelb-schwarz karierte Schal lockert den Look farblich etwas auf und setzt Akzente. Da ein Mantel meist gleich sehr schick wirkt, habe ich mich für Sneaker entschieden, um das Outfit etwas sportlicher zu machen. Und um ehrlich zu sein, solange noch kein Schnee liegt, kann ich mich auch noch nicht von meinen Old Skool Vans trennen. Falls die Sonne doch mal rauskommt, habe ich eine klassische schwarze Sonnenbrille im Gepäck.

 

Mantel Trends aus dem Netz

Hier habe ich noch ein paar Mantel Empfehlungen aus dem Netz für euch (auch wenn ich euch nur ans Herz legen kann, mal in Secondhand Shops zu stöbern – dort findet man meist gut erhaltene und vergleichsweise günstige Mäntel):

Wollmantel von Ralph Lauren

Mantel in dunkelgelb von New Look

Wollmantel in dunkelblau von Kala

 

Tragt ihr auch gerne Mäntel? Oder entscheidet ihr euch doch lieber für eine coole Jacke? Dann schaut auf jeden Fall die Tage mal wieder rein, um nicht meine nächsten Winterjacken Look zu verpassen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.