Test – Welcher Brillentyp bist du?

Comments (2) Tipps

brillentyp

Die Brille ist keine Erfindung der Neuzeit. Sogar Kaiser Nero im alten Rom nutze schon eine Sehhilfe beim Beobachten der Gladiatorenkämpfe. Heute tragen mehr Menschen denn je eine Brille und der Status der Brille hat sich verändert. Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Welcher Brillentyp seid ihr eigentlich?

Beantworte die Fragen und notiere die Punktzahl, die du für die Antwort erhältst. Danach schaue in den Ergebnissen nach, welcher Brillentyp du bist.

Frage 1: Wie oft trägst du eine Brille?

  1. Immer! Sogar unter der Dusche vergesse ich manchmal sie abzusetzen. (0 Punkte)
  2. Je nach Lust und Laune. (5 Punkte)
  3. Nur wenn die Sonne scheint, damit ich nicht geblendet werde. (10 Punkte)

Frage 2: Wie viele Brillen besitzt du?

  1. Natürlich eine mit meiner Stärke, die genau auf mein Gesicht passt. (0 Punkte)
  2. Da müsste ich erstmal nachzählen … (5 Punkte)
  3. Ein paar Sonnenbrillen und ein paar Modelle für den Alltag. (10 Punkte)

Frage 3: Wonach wählst du deine Brille aus?

  1. Ich habe Freunde dabei, die mir sagen, welches Modell das richtige ist. (0 Punkte)
  2. Das mache ich nach Gefühl. (10 Punkte)
  3. Ich achte darauf, dass die Brille zu meinem Outfit passt. (5 Punkte)

Frage 4: Du und deine Brille ihr seid …

  1. Vereint wie Dick und Doof (5 Punkte)
  2. Ko-abhängig wie Mayo und Pommes (0 Punkte)
  3. So temperamentvoll wie ein Vulkanausbruch (10 Punkte)

Auflösung:

(0 bis 15 Punkte) Der praktische Brillentyp:

Eine Brille ist für dich lediglich eine Sehhilfe. Vielleicht nervt es dich sogar hin und wieder, dass du immer mit einer Brille auf der Nase rumlaufen musst. Aber jetzt mal ehrlich: Eine Brille kann doch auch ein herrliches Accessoire sein!

(20 bis 30 Punkte) Der stylische Brillentyp:

Du trägst deine Brillen mit Überzeugung! Sie komplettieren dein Outfit und geben dir das gewisse Etwas. Weiter so! Du hast den Durchblick.

(35 bis 40 Punkte) Der Gelegenheits-Brillentyp:

Deine Sonnenbrillen wählst du mit bedacht. Aber es fehlt dir noch der Mut, um im Alltag und bei der Arbeit etwas mehr zu experimentieren. Trau dich! Dir wird es stehen.

2 Responses to Test – Welcher Brillentyp bist du?

  1. Afi sagt:

    Der praktische Brillentyp: Passt wie die Faust auf’s Auge 🙂

    • Laura Heimrich sagt:

      Liebe Afi, das freut uns! Hast du Lust bei einem „faces behind glasses“ dabei zu sein. Wenn ja meld dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf deine Antwort!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.