Die angesagtesten Brillentrends 2018

Comments (1) Trends

Eyeglasses trends 2018

So viel können wir Euch schon mal verraten: in der Brillenwelt passiert nächstes Jahr so einiges. Ob bunt, bemustert, futuristisch, Retro oder ein bisschen 80s, ab 2018 ist Eure Kreativität gefragt. Langweilige Brillengestelle und Mainstream Modelle sind out – Mut zur Brille und ausgefallenen Formen und Farben dafür total in. Aber werden wir doch etwas konkreter:

Eine kleine Zeitreise – back to the 80s!

Darauf haben wir doch alle gewartet. Ab 2018 wird die Pilotenbrille auch als everyday Brille salonfähig gemacht. Wir müssen also nicht mehr bis zum Sommer warten, bis wir endlich unsere Piloten-Sonnenbrille rausholen dürfen. Eher schmale Ränder umgeben die typische 80er Brille, dabei darf das Glas an sich ruhig etwas größer ausfallen. Pfiffige Farbkombinationen und stylische Muster peppen die schmalen Ränder dabei etwas auf.

Brillen_80's

Brillen Lenon 80's

Ein Blick in die Zukunft

Die vergangenen Fashion Weeks in Paris, London oder New York haben uns bereits einen weiteren Brillentrend verraten. Mit eckigen spitz nach oben geneigten Gestellen soll es im nächsten Jahr futuristisch werden. Besonders cool: Flache kantige in schwarz gehaltene Sonnenbrillen! Viele Modeblogger machen es bereits vor und tragen stolz ihre neue Sonnenbrille auf der Nase. Dabei dürfen sich vor allem die Mädels mit runderen, weicheren Gesichtsformen auf den neuen Trend freuen, denn kantige Modelle geben einen schönen Kontrast und passen daher perfekt zu Euch.

Futurist Glasses Trends 2018

Das Beste von damals – Retro

Warum das Rad neu erfinden, wenn es bereits super Modelle gibt. Das werden sich die Modeschöpfer auch für die Brillenmodelle 2018 gesagt haben. Wir feiern im nächsten Jahr die Neuauflage der schönsten Brillen vergangener Epochen. Ganz vorne mit dabei ist eine Mischung aus Nerdbrille und 80s. Oben an den Augenbrauen etwas kräftiger und nach unten hin schmaler werdend, ist nur eine der vielen Neuinterpretationen traditioneller Brillenformen, die im nächsten Jahr auf den Markt kommen werden.

Bunt und kreativ

Nicht nur die schwarze, kantige Sonnenbrille ist ein Must-Have für nächsten Sommer. Auch farbige Gläser in gelb, rosa, blau und allen Farben des Regenbogens gehören in Eure Strandtasche. Die Gestelle dürfen dabei genauso farbenfroh sein. Colour-Blocking? Tragen wir im nächsten Jahr auf der Nase 😉 Kreativ wird es auch bei unseren Alltagsbrillen. Naturmuster und pfiffige Farbkombinationen liegen bei den Gestellen jetzt voll im Trend. Besonders angesagt sind edle Marmormuster in Weiß, Rosa oder Grautönen.

Glasses Trends 2018

Glasses trend 2018

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Aussuchen, Kombinieren und natürlich Tragen der neuen Brille(n)! 😊

Merken

One Response to Die angesagtesten Brillentrends 2018

  1. […] Zum Abschluss gibt’s noch einen kleinen Ausblick auf’s nächste Jahr. Was uns erwartet? Eine Zeitreise in die 80er Jahre und eine Fahrt mit „Doc“ Brown in die Zukunft. Denn neben Opas Hornbrille dürfen wir uns unter anderem auch auf futuristische Modelle freuen. Ihr wollt mehr darüber wissen? Hier geht’s zum Artikel Die angesagtesten Brillentrends 2018. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.