Outfit Inspiration: Safari Look

Comments (0) Streetlife

Shorts // Top // Kimono // Strohhut // Pilotenbrille – Ray Ban

Egal ob kaki farbende Hosen oder Oberteile, Accessoires im Animal Print oder eine trendige Kopfbedeckung aus Stroh – mit dem Safari Look seid ihr für die Höhen und Tiefen des Großstadtdschungels perfekt gerüstet!

Damit man auch auf der Safari Tour oder bei einem Auflug in die Innenstadt im Sommer nicht den Durchblick verliert, steht die Sonnenbrille mit getönten Gläsern ganz klar im Fokus. Während die Sonnenbrille durch die grünen Gläser auffällig ist, dürfen die restlichen Teile des Outfits dagegen zurückhaltend sein, damit man die Tiere nicht verschreckt. 😉 Aus diesem Grund habe ich mich für eine trendige Wildledershorts in Kombination mit einem weißen Kimono entschieden. Diese Kombination ist nicht nur praktisch und bequem, sondern auch ein absoluter Hingucker. Das i- Tüpfelchen des ganzen Outfits ist der Strohhut. Der nicht nur vor der Sonne schützt, sondern auch noch der perfekte Begleiter für eine Safari Tour ist.

Naturfarben & natürliche Stoffe

Generell ist es bei dem Safari Trend so, dass man zu Naturfarben greifen sollte. Man passt sich mit seiner Kleidung quasi den Gegebenheiten der Natur an. So kann man gerne zu Kakitönen, Beigetönen, den verschiedensten Braun- oder Erdtönen greifen. Auch die Wahl des Stoffes ist essentiell. Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten, sollte die Wahl eher auf naturbelassene Stoffe wie Leinen oder Leder fallen.

Accessoires im Animal Print

shutterstock_188816696Beim Safari Trend heißt es aber keinesfalls, dass man das komplette Outfit unauffällig oder zurückhaltend stylen muss, ganz im Gegenteil. Beim Safari Look schafft man es, mit wenigen auffälligen Stücken trotzdem ein Hingucker Outfit zu zaubern. Aus diesem Grund kann man auch gerne zu Accessoires mit Animal Print greifen.

Neben Strohhut, Sonnenbrille und Kleidungsstücken aus Wildleder im Sommer bei heißen Temperaturen sind beispielsweise Trenchcoats, geschnürte Stiefel oder Lederjacken die Pendants für frischere Tage, aber dazu mehr in einem anderen Outfit Inspiration’s Beitrag. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.