Aufruf zur Blogparade: Brillentick

Comments (1) News

shutterstock_204841609

Ich dachte immer, dass ich mit meinen 80 Paar Schuhen eine Sammelsucht besäße. Aber nachdem ich bei einer Kommilitonin zu Besuch war und ihre ausgefallene Brillensammlung sah, wusste ich, dass ich mit meiner Sammelleidenschaft nicht alleine bin. Ich würde es fast als Brillentick bezeichnen.

Das Erstaunliche daran war, dass ich Brillen bisher nie wirklich als mögliches Sammelobjekt in Betracht gezogen hatte. Unglaublich, wie viele verschiedene Formen, Farben und Modelle sie besaß und wie begeistert sie über jede einzelne Brillen eine passende Geschichte erzählen konnte. Ich mit meiner Schuhsammlung bin im Gegensatz zu ihrer Brillensammlung anscheinend noch ganz harmlos. So lernte ich neben den weit verbreiteten Schuh-, Handtaschen-, und Accessoire-Tick auch den Brillentick als Sammelleidenschaft kennen.

Und auch diese Sammelleidenschaft hat keine Grenzen. Da die Brillen-Designer jedes Jahr mit neuen Ideen und Formen neue Trends setzen, hat auch meine brillenverliebte Kommilitonin noch genug Zeit, um ihre Sammlung weiter auszubauen. Sie berichtete mir ebenfalls, dass sie zurzeit zwar Brillen, die in den letzten zehn Jahren Trend waren sammelt, jedoch auch Interesse an historischen Brillen hätte. Dafür fehle ihr aber zurzeit das Geld.

Bloggt über Euren Brillentick

Ob Nerdbrillen, Pantobrillen, Holzbrillen, Pilotenbrillen, Wayfarerbrillen, Cat-Eye-Brillen oder Vintage Brillen – ich will mehr über Eure persönliche Brillensammlung erfahren. Deswegen rufe ich heute zu der Blogparade unter dem Motto „Brillentick“ auf. Dafür habe ich folgende Fragen an Euch vorbereitet:

  • Wie viele Brillen besitzt Ihr?
  • Wo bewahrt Ihr die Brillen auf?
  • Was macht Eure Brillensammlung so besonders?
  • Habt Ihr eine Lieblingsbrille?
  • Welche Marken bevorzugt Ihr?
  • Sammelt Ihr auch andere Gegenstände wie Schuhe, Ketten, Ringe, Nagellack oder Kleidungsstücke?

Wie Ihr mitmachen könnt

Mitmachen kann jeder der einen Blog hat. Über die Teilnahme der Blogs wie  Cestlali, thisisjanewayne, amazedmag, journelles, mymirrorworld, rauschgiftengel, linamallon, Fashion-insider, modepilot, lesmads, anniewear, la-leonella, fashionjunk, joleena-at-based, lachsbroetchen, instylequeen, Fashionhamburg, und  flirting-with-fashion würde ich mich besonders freuen. :)

Einzige Bedingung zur Teilnahme an der Blogparade ist, dass Ihr in Eurem Beitrag auf diesen Blogpost verlinkt. Alle Beiträge, die an der Blogparade teilnehmen, werden dann hier auflisten. Außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmern drei original Ray-Ban Sonnenbrillen (RB 3016 Clubmaster, RB 4171 Erika, RB 3025 Aviator).

ray-ban-sonnenbrillen

Teilnehmen könnt Ihr bis einschließlich 30. September 2014. Also viel Spaß beim Mitmachen! Ich freue mich auf viele tolle Antworten!

One Response to Aufruf zur Blogparade: Brillentick

  1. nice post, so schön diese Sonnenbrille, liebe es
    Xo Sharon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *