Welche Brille zum Anzug tragen?

Comments (0) Tipps

Brille zum Anzug

Ein perfekt sitzender Anzug ist nicht nur ein schickes Kleidungsstück. Er ist ein Statement. Der erste wirkliche Anzug, also nicht der Konfirmations-Anzug, ist Ausdruck des eigenen Charakters. Er zeigt eure Persönlichkeit nach außen. Hinzu kommen die Accessoires: Krawatte oder eher leger ohne? Oder doch eine lila Fliege als Hingucker? Und, wir sind hier ja nicht bei irgendeinem Blog, sondern bei eyewear-styling: Die passende Brille zum Anzug.

Auswahlkriterien

Doch wonach solltet ihr die Eyewear zum Anzug auswählen? Was klar ist: Die üblichen Empfehlungen zur Rahmenform hängen in erster Linie von eurer Gesichtsform ab. Also geht es in zweiter Linie um das Coloring. Geht man von den klassischen Anzugfarben aus, bewegen wir uns im Farbraum von Grau, Blau und Schwarz. Zu diesen Farben wollen wir nun die beste Brille zum Anzug finden. Sicherlich gibt es noch mehr Farbe, auch durchaus ansehnliche. Wir beschränken uns jetzt aber auf die gängigsten.

Brille zum Anzug

Was passt zu den Drei Farben?

Zu der durchaus neutral wirkenden Farbe Grau lassen sich zwei Farbschemata kombinieren: Entweder weitere Grautöne oder alles von Nude über Beige. Dabei wirkt vor allem eine weiße Brille zum Anzug besonders elegant. Wohingegen Brauntönte das Outfit etwas lässiger erscheinen lassen

Falls euer Anzug blau ist, eignen sich ebenfalls Töne aus dem Bereich Beige bis helles Braun sowie schlichtweg Weiß oder ein dezentes Grün. Auf jeden Fall wirkt eine Brille in einer diesen Farben deutlich frischer und jugendlicher.

Eine passende Brille für einen schwarzen Anzug zu finden ist schwierig. Oder eher nicht schwierig. Es gibt hier viele Farbkominationen die funktionieren. Uns gefallen dabei graue Töne, nicht zu knallige gelbe Farben und ein dunkles Rot besonders gut. Hier ist es stark vom Typen abhängig, wie auffällig euer Gesicht wirken soll.

 

Jetzt seid ihr als Brillenträger für euren nächsten schicken Anzug-Auftritt gewappnet. Zeigt uns doch eure Brille-Anzugskombinationen! Wir freuen uns über eure Einsendungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.