Warum sind „Grandma“ Brillen trendig?

Comments (0) Trends

grandma_glasses_hh

Für diesen Winter zeigen die letzten Trends und Fashion-Shows immer öfter „Grandma“ Brillen. Durch den vintage Einfluss sind die „Grandma“ Brillen das neue Fashion-Must-Have.

 

Erinnert ihr euch noch an den letzten Eyewear Trend? Vor 5 Jahren waren es Brillen mit breiten und dunklen Rahmen. Die Devise war Exzentrizität und Design. Heute ist die Brillen-Mode zwar immer noch ausdrucksstark, aber der Stil verändert sich von einem extravaganten hin zu einem sachlichen Stil. Die „Grandma“ Brillen sind meist in Oversize-Größe und es gibt sie in hellen Farben mit dünnen Rahmen. Sie erzeugen einen halb-Nerd / halb-Hippie Look.

Man kann diesen Brillen-Trend bereits überall sehen: auf Instagram mit Justin Bieber, Hilary Duff, Demi Lovato, Uzo Aduba und Ariana Grande und auf den Fashion-Shows der Designer wie Gucci und Marie-Claire.

Leith Clark (Stylistin für Prominente) äußerte sich zu dem Thema in einem Interview wie folgt: Die dünnen Rahmen generieren Aufmerksamkeit auf die Augen. So entsteht eine charmante Verwundbarkeit.

aviatorbrillen3

Die Aviator-Brillen/ Flieger-Brillen sind das beste Beispiel. Diese Brillen oder auch Sonnenbrillen wurden durch in den letzten Jahren zu heiß geliebten Bestsellern. Diese Form von „Grandma“  Brillen wurden bereits von Persönlichkeiten wie Michael Jackson, Brad Pitt, Tom Cruise oder Victoria Beckham getragen. Bei der Marke Ray-Ban zählen die Aviator-Brillen immer noch zu den Top-Sellern. Allen möglichen Outfits verleiht dieses Brillen-Modell eine sehr charmante Retro-Note.

 

Probiert den neuen Trend aus und überzeugt euch! Wir sind sicher, die neuen Brillen überzeugen auch euch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.