Stylisch im Doppelpack: Brillen im Partnerlook

Comments (0) Tipps

Inspiration findet man überall. Ob man die coolsten Trends nun auf der Straße, in Magazinen oder auf Blogs entdeckt, ist gleichgültig. Manchmal lohnt es sich jedoch auch, sich in seinem näheren Umfeld umzuschauen. Um genauer zu sein: Schicke Styles kann man sich auch beim Partner abgucken.

Partnerlook im Trend

Ich finde es immer wieder fabelhaft, Paare zu sehen, deren Style sich so aneinander angepasst hat, sodass man sofort weiß: Die gehören zusammen. Das muss nicht heißen, dass beide ein weißes Basic zu schwarzer Jeans kombinieren. Vielmehr geht es darum, einen gemeinsamen Look zu finden, den man sowohl auf weiblicher als auch auf männlicher Seite interpretieren kann. Und hier kommt das It-Piece Brille ins Spiel. Mit einem gleichen oder ähnlichen Brillenmodell rundet man den Partnerlook perfekt ab. Wie wär’s zum Beispiel mit einem grau melierten Mantel kombiniert mit gestreiftem Schal für Ihn und einem dunkelblauem Mantel zu schwarzer Röhrenjeans für Sie. Eyecatcher ist auf beiden Seiten eine coole Nerdbrille mit Tortoise Muster. Diese peppt selbst eher langweilige Looks auf und ist immer ein absoluter Hingucker! Cool finde ich zum Beispiel das Modell „RX 7046 5365“ der Marke Ray-Ban in dark havanna matt. Für die Herren der Schöpfung käme die „DG 3269 502“ von Dolce&Gabbana in der gleichen Farbe in Frage.

 

Hipster couple enjoying wireless internet at cafe

 

Nicht alle Brillen sind geeignet

Natürlich darf die Brillenform auch gerne variieren. Zu jedem Gesicht passt nun mal eine bestimmte Form am besten. Ihm steht vielleicht eine Oversize Brille sehr gut. Zu ihr passt möglicherweise ein eleganteres Modell besser, das die feinen Konturen ihres Gesichts betont. Einigen kann man sich jedoch bei der Farbe. Ob einfarbig oder ein abgefahrenes Muster – es gibt die verschiedensten Möglichkeiten. Als Hingucker kann ich mir auch gut vorstellen, eine Brille in einem knalligen Rot oder Gelb zu wählen. Das restliche Outfit darf sich dann bedeckt halten. Die Farbe greift man nochmal mit dem ein oder anderen Accesscoire auf – fertig ist der lässige Partnerlook. Wem das zu auffällig ist, der liegt mit einem klassisch schwarzen Modell natürlich auch nicht falsch.

 

mixed race couple outdoors, looking each other and smiling

Was haltet ihr von Brillen im Partnerlook – langweilig oder cool?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.