Streetstyle X Eyewearstyling #12: Helena

Comments (0) Interviews, Streetlife

Endlich beschert uns der März ein paar frühlingshafte Temperaturen!

Das heißt: Sonnenbrille raus und ab nach draußen!

Unser heutiges Streetstyle-Model Helena kommt eigentlich aus München, ist gerade allerdings zu Besuch in Bremen. Entgegen aller Vorurteile hat sie nicht das norddeutsche Schietwetter erwischt und kann deshalb beim Spaziergang an der Weser ihre Sonnenbrille ausführen.

Ganz wichtig: Leo-Shades nur zu gedeckten Tönen

Das braune Leo-Muster der schicken Brille ist ein absoluter Klassiker und geht einfach immer! Besonders zu schwarzer Kleidung kann eine solche Sonnenbrille sehr edel wirken. Achtet beim Kauf, vor allem bei günstigen Sonnenbrillen, aber unbedingt darauf, dass der UV-Schutz gegeben ist. Auch, wenn die Sonne in den ersten Frühlingsmonaten noch nicht so stark sein mag wie im Sommer, ist es wichtig, die Augen ausreichend zu schützen. Sonnenbrillen sind schließlich nicht nur ein modisches Accessoire.

Schwarze Jeansjacke – Der Allrounder beim Streetstyle

„Die Jeansjacke habe ich in einem Second Hand Shop in Utrecht entdeckt. Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsteilen im Kleiderschrank“, erzählt mir die 20-jährige Studentin.
Eine solche Oversize-Jacke kann man wirklich zu allem kombinieren, denn damit ist man immer lässig unterwegs. Bei klassischen Jeansjacken hat man oft das Problem, sie nicht zu einer gleichfarbigen Jeans kombinieren zu wollen. Zu dieser schwarzen Variante passt hingegen jede Farbe super. Dank des dunkelgrünen Turtlenecks, also ein Shirt mit Rollkragen, ist Helenas Hals trotzdem schön warm und vor dem Wind geschützt. Mit diesem muss man momentan ja leider noch rechnen! Außerdem hat sie mir verraten, dass sie einfach noch eine schwarze Fleecejacke unter die Jeansjacke zieht, wenn es dann doch mal etwas frischer sein sollte.

Findet ihr Helenas schwarz-in-schwarz Look auch so cool wie wir?

Die Labels hat sie uns natürlich gerne verraten, damit ihr den Look nachshoppen könnt!

Sonnenbrillehttp://www.hm.com/de (H&M)

Turtleneckhttp://www.stories.com/de/ (& other stories)

Hosehttp://www.cosstores.com/de/ (COS)

Jackehttp://www.levi.com/DE/de_DE/  (Levi´s 2nd Hand)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.