Streetstyle X Eyewearstyling #21

Comments (0) Allgemein

Streetstyle

Streetstyle x Eyewearstyling

Unserer heutiger Streetstyle Look kommt von Laura aus Stuttgart. Sie studiert Online-Medien-Management und war für einen Kurztrip in Amsterdam unterwegs, wo ich sie gleich mal geknipst habe.

Marken x Vintage

Was einem sofort ins Auge springt sind die langen blauen Adidas Strümpfe. „Am liebsten kombiniere ich Marken Klamotten mit Vintage Fundstücken“, erzählt Laura. Bloß Markenkleidung tragen sei langweilig und das tue sowieso fast jeder. Die Secondhand Pieces machen den Look einzigartig und unverwechselbar. Ein Beispiel dafür ist die coole Sonnenbrille, die sie im ‚House of Vintage‘ im kanadischen Vancouver ergattern konnte. Die runden Gläser erinnern an John Lennon. Was die Brille besonders macht, sind die dünnen Metallapplikationen, die ein wenig an Katzenohren erinnern. Es tummeln sich viele Sonnenbrillen in Lauras Schrank, momentan gibt es aber zwei Stück, die sie immer abwechselnd trägt.

Socken und Hut – stehen mir gut!

Was hat es aber nun mit dem Hut auf sich, frage ich mich. Laura lacht und verrät mir, wie sie möglichst kostengünstig immer wieder einzigartige Looks kreiert. Anstatt ständig in neue Kleidung zu investieren, deckt sie sich lieber mit außergewöhnlichen Hüten und Socken ein. So gelingt es ihr eine Vielfalt an Accessoires zu schaffen, die sie zu ihrer Kleidung immer wieder anders kombinieren kann. Begonnen hat sie damit, als sie für ein Jahr in Kanada unterwegs war. Um Geld für ihre Reisen zu sparen, entwickelte sie dieses Konzept. Bei kanadischem Winter trug sie bunte Beanies. Als es wärmer wurde, entdeckte sie Hüte für sich. „Das hier ist mein absoluter Lieblingshut. Er ist von der US Streetwear Marke Stussy, die man in Deutschland leider nicht so leicht bekommt.“

Streetstyle

Damit ihr wisst, was die Studentin sonst noch so trägt, haben wir euch hier einmal die wichtigsten Pieces aufgelistet:

Oversize Jeansjacke – Vintage

Shorts – Cheap Monday

Sneakers und Socken – Adidas

Hut – Stussy

Sonnebrille – Vintage

Vielen Dank an Laura für den außergewöhnlichen Streetstyle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.