Snapchats neue Brille: Spectacles

Comments (0) Allgemein

Snapchat Brille

Snapchat ist für die Fashionwelt immer wichtiger geworden. Viele Models halten Kontakt mit ihren Fans. Ihre Follower holen sich so ihre Inspiration für das nächste Shopping-Weekend. Auch kurze Videos lassen sich in Snapchat abspielen. So kann man noch näher dabei sein. Und genau dafür hat Snapchat nun die perfekte Brille rausgebracht. Passenderweise heißt diese „Spectacles“.

Wann die Brille verfügbar sein wird, steht noch nicht fest.  In Schwarz, Blau und Rot wird sie rausgebracht. Mit ihr könnt ihr dann 10 Sekunden Snaps kabellos in die Memories Funktion von Snapchat aufnehmen. Damit auch alles drauf ist, was ihr seht, hat die Spectacles ein Weitwinkelobjektiv. Preislich soll die Brille bei ca. 130$ liegen.

Zum Design der Brille

Retro ist auch hier Inspiration gewesen. Die ausgestellten oberen Ecken, in denen sich Kamera und LEDs befinden, verleihen der High-Tech-Brille ein Cateye-Design. Auch der prägnante Steg in der Mitte der Brille, fügt sich der Designlinie des Retro-Klassikers. Das vorgestellte Blau und Rot sind auf jeden Fall alles andere als unauffällig. Auch im Trailer zur Brille ist alles bunt, hell und knallig. Demnach gibt es also nur zwei Linien die ihr tragen könnt: Entweder der Farbintensität folgen oder mit schlichteren, dunkleren kombinieren. Als letzter Ausweg bleibt einem die schlichtere, schwarze Farbvariante.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Spectacles: Unauffällig auffällig

Ganz unauffällig werdet ihr aber nicht unterwegs sein können. Denn Snapchat hat bei der Spectacles vorgesorgt. Geheimes Aufzeichnen wird nicht möglich sein. Während die Kamera am linken Rand platziert wurde, ist am rechten Rand ein LED-Kreis. Dieser beginnt bei einer laufenden Aufnahme, sofort zu leuchten. So weiß euer gegenüber immer, wann eure Spectacles gerade den nächsten Snap produziert ;).

Damit dürfte die Spectacles einer der ersten Gadget-Brillen werden, die nicht ganz nach Nerd aussieht. So werden auch Fashion-Idole diese Brille tragen, um ihren Fans einen noch cooleren Einblick in ihr Leben zu geben. Wäre die Brille auch was für euch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.