Musthave: Lederjacke

Comments (0) Streetlife

Lederjacke

Ein Musthave das ein fester Bestandteil auf eurer Kleiderstange sein sollte, ist die Lederjacke. Ob Frühjahr oder Herbst – sie stellt einen treuen Begleiter für ein wechselhaftes Übergangswetter dar.

Meine Suche nach der perfekten Lederjacke gestaltete sich schwerer als gedacht. Das Leder muss weich sein, die Reißverschlüsse dürfen nicht auffällig sein und sie muss offen als auch geschlossen perfekt aussehen. Dann stellt sich noch die Frage nach der passenden Farbe – möchte ich eine typische schwarze im Biker-Look oder doch lieber ein weniger rockiges Modell in dunkelbraun? Wie ihr seht – die passende vielleicht sogar die perfekte Lederjacke für sich zu finden, ist gar nicht mal eine so leichte Angelegenheit.

Die Lederjacke – nicht nur für Motorradfahrer eine praktische Angelegenheit

Während die Jacke aus Leder absolute Pflicht für Motorradfahrer ist und insgesamt ihre Verwendung im Motorsportbereich findet, findet die stylische Jacke auch bei den Fashionistas guten Einsatz. Das praktische an einer Lederjacke ist, dass das gute Stück jedes noch so schlichte und zurück haltende Outfit im Nu zu einem Hingucker macht.

Ich trage meine Jacke am Liebsten in Kombination zu einem bunten und farbenfrohen XXL-Schal. Im Herbst und an frischen Tagen wie zur Zeit, wird unter die Lederjacke ein dicker Strickpullover getragen. Besonders cool – und auch irgendwie rockig – ist die Kombination mit einer Sonnenbrille.

Ich habe meine perfekte Lederjacke bereits gefunden: ein dunkelbraunes ins schwarz gehende Modell aus weichem Leder ohne Schnick Schnack.
Damit auch ihr euren neuen Lieblingsbegleiter für den frischen Herbst findet, habe ich ein paar Tipps für den Lederjackenkauf für euch!

  • Investiert einmal in richtig gute Qualität – dann habt ihr jahrelang Freude an eurer Jacke
  • Entscheidet euch bewusst für ein Material – Velours- oder Glattleder
  • Die Passform muss zu euch passen – Boyfriendstyle, Bikerjacke, Blazerschnitt – auf die Länge kommt es an
  • Die Farbe, die eurem Gesicht am meisten schmeichelt – Schwarz, Braun, Beige, Grau oder Bunt

Coole Modelle findet ihr hier oder hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.