MARKUS T – Label to watch

Comments (0) Brands

Schon neulich ist mir der Name MARKUS T zu Ohren gekommen und positiv in Erinnerung geblieben. Hinter dem Brillenlabel MARKUS T verbirgt sich der Name des Designers, Markus Temming, der das Unternehmen 1999 in Gütersloh gegründet hat.

MarkusT

Seitdem hat MARKUS T diverse Designpreise gewonnen.Und auch wenn ich mich normalerweise nicht so sehr für filigrane Modelle begeistern kann – MARKUS T Brillen haben es mir wirklich angetan:

Die Brillen sind extrem leicht und werden zu 100% in Deutschland handgefertigt. Ihre Schlichtheit drücken Understatement aus, was mir sehr gefällt. Die Fassungen wirken schmal und unaufdringlich und überzeugen durch ihren perfekten Sitz.

MarkusTSeitenansicht

Unsere Brille soll man gar nicht spüren.

Nach diesem Grundsatz werden Brillen von MARKUS T aus Titan oder dem eigenen ultraleichten Kunststoff hergestellt. Nach Schrauben im Gestell sucht ihr vergebens. Ein spezielles System hält die Brillengläser sicher an ihrem Platz. Die Bügel werden mit Scharnieren bewegt. Daran erkennen Liebhaber das Label.

Neben Sonnenbrillen führt das Label Modelle zu verschiedensten Anlässen im Sortiment.

Egal ob Business, Casual, Sport oder zum Weggehen – die aktuelle Collection bietet eine passende Auswahl zu jedem Outfit.

Brille PärchenWer noch mehr über das Label und über die Unternehmensphilosophie erfahren möchte, findet dies in dem spannenden Interview mit Bernadette Thomas (General Managerin).

Ich bin gespannt, wie Euch die Kollektion gefällt und freue mich außerdem auf Eure Kommentare. Bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.