Halloween-Kostüm mit Brille

Comments (0) Tipps

Kostüm mit Brille

Alle Jahre wieder, kommt nicht nur Weihnachten, sondern auch Halloween. Und wie jedes Mal Ende Oktober stehen Brillenträger vor einer essentiellen Entscheidung. Ein Kostüm mit Kontaktlinsen? Oder doch lieber die eigene Brille aufbehalten? Jetzt braucht ihr nur noch eine Verkleidung, die mit Brille funktioniert. Wir stellen euch 5 Ideen vor.

Walter WhiteKostüm mit Brille

Der Hauptcharakter aus Breaking Bad. Die Serie ist zwar erst 8 Jahre alt, hat aber bereits jetzt schon Kult-Charakter erreicht. Ein voller Henriquatre-Bart und entweder Pie Hut auf den Kopf oder eine Glatze kleben. Dazu eine handelsübliche Lesebrille mit größeren, rechteckigen Gläsern und leicht abgerundeten Ecken mit dünnen Rahmen. Alternativ geht auch eine Sonnebrille im Wayfarer-Stil. Schon habt ihr ein eindrucksvolles Kostüm mit Brille.

 

Holly Golightly aus Breakfast at Tiffany’s

Audrey Hepburn hängt als Holly Golightly wahrscheinlich in einer Vielzahl von Wohnungen an der Wand. In dem Film, der zu diesem Bild gehört, Breakfast at Tiffany’s, trägt sie zudem noch eine schwarze große Sonnenbrille mit zwei runden Gläsern. Zu dieser braucht ihr noch ein normales, schwarzes Kleid, eine auffällige breite Perlenkette, lange schwarze Handschuhe und einen Zigarettenhalter. Schon seid ihr der Hingucker auf der Halloween-Party.

Kostüm mit Brille

Harry Potter

Nächstes Jahr gibt es den ersten Band schon 20 Jahre. Nachdem wir jetzt kurz feststellen mussten, wie alt wir sind, geht’s mit dem Kostüm weiter. Die Brille gehört zum Harry Potter Kostüm, wie der Krümel zum Monster. Davon abgesehen zeichnet ihr euch eine Narbe auf die Stirn, legt euch den obligatorischen Zauberstab und ein langes Gewand zu. Darunter zieht ihr Schlips und Krawatte. Ob ihr euch an die farblichen Vorgaben aus den Romanen haltet, ist euch überlassen. Je näher am Original desto mehr sind die anderen Partygäste verzaubert 😉

Kostüm mit Brille

Blues Brothers

Die BluesBrothers sind Walter White in gutmütig. Zum Kostüm gehören ein schwarzer Anzug sowie ein weißes Hemd. Dazu noch die eine schlichte schwarze Krawatte. Auf den Kopf muss ein Fedorahut, der klassische Mafiahut eben. Mit das wichtigste Accessoire sind die Koteletten,  die ihr euch ankleben solltet, sowie die klassische schwarze Wayfarer-Sonnenbrille.

Kostüm mit Brille

Nerd-Brille: Notlösung für ein Kostüm mit Brille

Falls keines der bisherigen Outfits euch zugesagt hat, gibt es hier ein Accessoire, das immer zieht: Die Nerd-Brille. Aber extra eine kaufen? Nicht ganz: Nehmt einfach die ohnehin verkratzte 3D-Brille vom letzten Kinobesuch. Die Plastikgläser rausdrücken und schon habt ihr die perfekte Nerd-Brille. Jetzt noch einen Pullunder angezogen und eine Narbe ins Gesicht geschminkt.

Kostüm mit Brille

Welches Kostüm wird es dieses Jahr bei euch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.