DIY Ethno Muster

Comments (0) Streetlife

Auffällige Ethno Muster sind dieses Jahr besonders angesagt. Und wieso sollte man sich eine teure Brille kaufen, wenn man sich seine persönliche Brille selber gestalten kann? Erstens ist der Unterhaltungsfaktor sehr groß und zweitens kann man seine eigenen Vorlieben in dem Werk verewigen.

Was sind Ethno Muster?

Ethno Muster bestehen aus verschiedene Symbolen, Figuren, geometrische Muster und Texturen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen. Deren typisches Merkmal sind die ständig wiederholende Figuren und meist bunten Farben auf den Textilien und Gegenständen.

Was ihr dafür braucht:

  • Wasserfeste Stifte oder Nagellack
  • Nagelfeile
  • Klarlack
  • Tesafilm
  • Muster als Vorlage

Ethno Muster Hier habe ich euch zwei Videos rausgesucht, wo euch Schritt für Schritt erklärt wird, wie ihr eure eigene Brille im Ethno-Look gestalten könnt. Ich persönlich suche mir als erstes auf Pinterest oder Instagram immer Muster Vorlagen und male mir das Muster, welches mir gefällt, auf ein Blatt Papier auf. Dadurch werde ich sicherer im Zeichnen und kann das Muster auf Papier auch noch individuell verändern. Wenn ich mich dann für eine Version entschieden habe, fange ich an meine Brille damit zu verzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.