Das perfekte Outfit für die nächste Familienfeier …

Comments (0) Streetlife

Familienfeier

… oder, warum Brillenträger auf Familienfeiern einfach besser wegkommen. Es ist soweit! Die Oma feiert ihren Geburtstag, der Vater sein Firmenjubiläum und die Schwester hat mal wieder eine fantastische Prüfung in ihrem Jurastudium abgelegt. Wenn es kommt, dann dicke!

Höchste Zeit für mich endlich mal wieder die Reise in die Heimat anzutreten und dabei dann gleich auf alle Dinge gleichzeitig anzustoßen. „Wenn schon, denn schon“ lautet meine Devise! Doch was ziehe ich an? Und noch viel wichtiger: Was zieht mein Freund an, der bei dieser Gelegenheit gleich den Augen der gesamten Familie ausgesetzt ist?

Outfits für die Familienfeier

Um meinen Stil der 40er bis 50er Jahre treu zu bleiben, aber nicht zu sehr aus der Masse herauszustechen, wähle ich einen Rock mit einem klassischen Schnitt. Dazu Nahtstrümpfe und schlichte Schwarze Stiefeletten. Ein Basic-Shirt rundet das Outfit ab. Eine Übergangsjacke mit tailliertem Schnitt macht das Outfit herbsttauglich. Dazu trage ich eine rote Brille im Retro Cateye Design.

Warum Brille statt Kontaktlinsen? Es lässt mich erwachsender und seriöser aussehen. So kann ich doch neben meiner jurastudierenden Schwester gleich mithalten! 🙂

Da mein Freund eher der Jeans statt Anzugs-Typ ist, wählen wir ein klassisches Modell von Lee. Blue Jeans sind inzwischen mehr als nur Arbeitskleidung und passen immer. Dazu ein Arbeitshemd von Dickies mit großem Karomuster. So trägt er zwar Hemd, fühlt sich aber nicht verkleidet. Gut gepflegte Lederschnürschuhe sorgen für warme Füße und ein gepflegtes und sympathisches Aussehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.