Das ist ja so RETRO – Retro Brillen!

Comments (0) Streetlife

retro brillen

Retro Brillen zeigen eins: Manchmal muss das Rad gar nicht neu erfunden werden. Immer häufiger sind die Trends von gestern plötzlich wieder aktuell. Diese Mischung auf modern und alt, Nostalgie und Future bietet doch für jeden Modebegeisterten genau das Richtige! Egal ob Cateye oder Wayfarer: Die Stars von gestern sind heute wieder uptodate!

Nostalgie in der Modewelt

Wer nicht besonders modeaffin ist, sieht Kleidung als etwas Oberflächliches an. Dabei entwickelt sich Mode aus der Gesellschaft heraus und ist damit ein Spiegel der Gegenwart. Warum so viele alte Kleidungsstücke wieder aufleben? Das liegt zum einen an den gesellschaftlichen Problemen, die sich immer wiederholen; zum anderen weil wir uns an Dinge aus der Vergangenheit erinnern wollen.

RETRO Brillen

Zur Mode gehört seit einigen Jahrzehnten auch die Brille. Zunächst nur eine Sehhilfe aber mit der Zeit immer mehr Accessoire gibt es auch hier inzwischen Trends, die wir aus den 50er, 60er und 70er Jahren wieder aufgreifen.

Wer jetzt Lust auf etwas Zurück in die Zukunft hat, kann sich hier Inspiration für neue alte Brillen holen! Viel Spaß dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.