Das gibt’s 2014 auf die Nase!

Comments (0) Trends

Brillentrends 2014

Brillentrends – Wer heutzutage eine Brille tragen muss, der braucht sich in keinem Fall mehr darüber ärgern! Mittlerweile gibt es so viele verschiedene und tolle Brillenmodelle, die das Outfit betonen oder sogar ein bestimmtes Statement vermitteln.
Auch in diesem Jahr sind wir ganz verrückt nach „Statement-Brillen“. Angefangen hat alles mit der „Nerd“ Brille, aber auch in diesem Jahr können wir uns nicht so richtig von ihr trennen. Die Formen bleiben 2014 groß und vor allem mutig – nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer!

shutterstock_185005994_klein      shutterstock_129644033_klein

Je nach Geschmack sind die Fassungen schmal und elegant oder holzschnittartig plakativ. In unserem Artikel Shwood – die US Kultbrille kommt nach Deutschland haben wir euch ja bereits den holzigen Sonnenbrillentrend gezeigt. Dieser sieht aber auch spitze für Brillenträger aus!
Die übergroßen Brillen sind dieses Jahr meist aus Kunststoff (Acetat), aber auch aus Horn, Holz oder Bambus.

Auch Claudia Schiffer hat sich dieses Jahr den Brillen gewidmet und hat für Rodenstock eine eigene Brillenkollektion entworfen. Viele tolle Brillen und Sonnenbrillen sind dabei denn „Sonnenbrillen sind genauso wichtig wie eine Handtasche oder auch ein paar Schuhe“ meint Claudia Schiffer.

 Cat-Eye

Weitere angesagte Formen sind neben den Pilotenbrillen (die jetzt noch größer getragen werden!) auch Cat-Eye Brillen. Die Cat-Eye Brille von Miu Miu (links) findet ihr hier.

shutterstock_183875777_kleinFireShot Screen Capture #606 - 'Cat-Eye-Brille ✽ Miu Miu ► mytheresa_com' - www_mytheresa_com_de-de_cat-eye-optical-glasses_html

Back to nature!

Besonders im Fokus liegt dieses Jahr die Nachhaltigkeit. Nicht nur Kleidung und Lebensmittel werden mehr und mehr Nachhaltig produziert, sondern auch endlich Brillen. Alle Materialien, die in der Natur vorkommen, sind ein absolutes „Must Have“. Ganz nach dem Motto „Back to Nature“ ist alles erlaubt. Darunter natürlich auch angesagte Holzbrillen. Viele tolle Holzbrillen findet ihr auf Woodone – unbedingt mal vorbeischauen!
Mut zur Farbe!
Auch Farbige Brillen sind dieses Frühjahr nicht nur ein Stimmungsaufheller sondern auch ein tolles Accessoire um euer Outfit abzurunden. Mit Brillen in Farbverläufen liegt ihr also direkt im Trend.

shutterstock_174946931_klein

Dieses Jahr ist eigentlich fast alles erlaubt! Probiert euch aus und habt Spaß auch mal andere Gestelle, Formen und Farben auszutesten.
Viele weitere Inspirationen bekommt ihr von Thomas Hayo, der uns weitere Brillentrends für das Jahr 2014 verrät.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.