Business OOTD – Lehrer

Comments (0) Streetlife

Egal ob Bänker, Kreativer oder Kindergärtner – Wir alle verbringen viel Zeit auf der Arbeit. Im Schnitt arbeiten wir Deutschen 42 Stunden pro Woche. So viel Zeit im Job? Umso wichtiger ist es, dass wir uns dabei wohlfühlen. Neben netten Kollegen und spannenden Aufgaben spielt auch das Outfit eine Rolle. Weiter gehts mit der Serie: Business OOTD! Was tragen eigentlich die Lehrer von heute?

Wenn man an Lehrer denkt, dann auch an Brillen, Pullunder und Hemden. Mit diesem Klischee brechen wir nun. Lehrer sind heutzutage weit davon entfernt, spießig gekleidet zu sein. Längst schon ist es legitim mit Mut zur Mode sein tägliches Outfit auszuwählen. So entstehen casual Outfits die überzeugen.

Natürlich sollte man trotzdem gepflegt und nicht zu aufregend auftreten. Eine gewisse Autorität sollte immer ausgestrahlt werden. Mein persönliches Outfit sähe wie folgt aus: eine klassische Levis ist immer eine gute Idee, dazu eine schlichte Bluse und eine lange Blazerweste darüber. Fertig! Klassische Slingback Ballerinas runden den Look ab.

 

Die werten Herren können zu ähnlichen Styles greifen. Auch hier würde ich wieder zur Levis greifen. Darüber ein Jeanshemd, eine lockere Jacke und entspannte Sneaker. C’est ca!

 

Was haltet ihr von unserer modernen Interpretation vom klischeehaften Lehrerlook? Lasst uns gerne einen Kommentar da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.