Auf der OPTI getroffen: Brando Eyewear

Comments (0) Brands

brandoeyewear_opti17

Die Fusion von Kunst und Brillen ist kennzeichnend für das britische Brillenlabel Brando Eyewear. Michael Jardine hat das Label 2015 mit dem Wunsch, relevante Brillendesigner der Brillen-Geschichte zu feiern, gegründet.

Seither finden die Designer von Brando Eyewear ihre Inspiration für das Brillendesign in der Optik- und Brillen-Geschichte, die durch frische Ideen der Designer weiter entwickelt werden. Es entstehen neue Designs auf Basis einer Inspiration, die mehrere Jahre in der Design-Geschichte zurück reicht.

Designer wie Yohji Yamamoto, Serge Kirchhofer, Philippe Chevalier und Alyson Magee arbeiten unter der Dachmarke Brando Eyewear. Sie entwickeln ausgefallene und sehr unterschiedliche Kollektionen.

Neuer Kollektions-Launch von Alyson Magee auf der OPTI 2017

Auf der diesjährigen OPTI 2017 habe ich Alyson Magee treffen dürfen. Dabei habe ich ihr interessante Antworten rund um ihr Schaffen als Designerin entlocken können.

Alyson Magee hat pünktlich zur diesjährigen Brillenmesse eine neue Brillen-Kollektion lanciert. Die Sommerkollektion 2017, bestehend aus zehn optischen Brillen und acht Sonnenbrillen Modellen, besticht durch Frische und Zeitlosigkeit.

Schmetterlings-Flügel dienen als Inspiration für die poppigen Rahmenfarben

Kennzeichnend für die Brillenmodelle von Alyson Magee ist das Experimentieren mit Farben. Die aktuellen Modelle aus bunten Acetat wurden in Anlehnung an die Natur, an den Ozean und Schmetterlinge kreiert. Es entstehen Modelle mit poppigen Farben wie Kristall-Blau oder Lime-Gold.

Im optischen Segment legt die Designerin großen Wert auf eine Anlehnung auf die Architektur und auf die traditionelle Brillengestaltung. Es entstehen laminierte Acetat-Rahmen, 4D Metall-Serien sowie kombinierte Acetat-Metall-Rahmen.
Bei der Formauswahl setzt Alyson Magee ebenso keine Grenzen. Ihre Modelle gibt es mit runden oder eckigen Gläsern, aber auch als geschwungenes Cateye.
Neben dem Design steht für Alyson ein guter Sitz und die perfekte Passform der Brille im Fokus.

brandoeyewear_alyson magee

Pressematerial Brando Eyewear

Bei Alyson Magee kommen Herausforderung und Begeisterung in einer Brillenkollektion zusammen

Alyson hat mir auf dem Brando Eyewear Stand auf der Opti verraten, dass sie Herausforderungen in jeder Art und Weise besonders mag. Die Zusammenstellung der in der aktuellen Kollektion verwendeten Materialien ist für das Brillenlabel etwas Besonderes. Jedoch lag auch eine enorme Herausforderung in der Umsetzung. Robustes Metall derartig filigran zu verarbeiten war kein Kinderspiel für die Designerin.

Was sind die Brillen Trends 2017?

Die Piloten– oder Cateye Brille und Cut-Outs-Details. Ebenso die Colour Blocking-Brillen sind für die britische Designerin ein Brillen-Trend für den diesjährigen Sommer.

Was war dein schönstes Erlebnis mit Brille?

Ich denke, die Transformation von der gezeichneten Brille bis hin zum ersten Prototypen war mein schönstes Erlebnis. Außerdem ist es immer toll, deine Brillen auf den Gesichtern verschiedener Menschen auf der Straße oder auf Social-Media-Kanälen wie Instagram zu sehen. – Alyson Magee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.