Architekt – Business OOTD

Comments (0) Streetlife

Architekten vollbringen am Zeichenbrett oft kleine Kunstwerke. So ist es kein Wunder, dass sich viele dieser Grundriss-Künstler dem künstlerisch anspruchsvollen Milieu zugeordnet sehen. Gleichermaßen prägt ihr Job auch ihren Lebensstil. Bauen sich Architekten ihre eigenen vier Wände, so wird es kein Haus von der Stange sein. Architektenhäuser spiegeln das Können und den Anspruch des Bauherrn wider. Das gilt auch für die Kleidung der Architekten: Ohne Stil geht hier nicht viel. So dürfen es auf keinen Fall einfach eine schwarze Hose und das hochgekrempelte weiße Hemd mit Krawatte sein.
Hier haben wir für alle angehenden oder schon praktizierenden Ted Mosbys, der Architekt aus How I Met Your Mother, stylische Outfits zusammengestellt. Egal ob Bau oder Büro, ihr werdet Stilbewusstsein beweisen.

Jeans für den männlichen Architekt

Um gewappnet für diese beiden Arbeitsbereiche eines Architekten zu sein, muss etwas robust-schickes kombiniert werden. Für die Herren der Schöpfung empfiehlt sich dabei eine graue Jeanshose, die mit einem robusten Holzfällerhemd kombiniert wird. So fällt der Baustellenstaub vom Außeneinsatz später im Büro nicht sofort auf und ihr wirkt gleichzeitig kompetent und entschlossen. Und wenn ihr schon vorher wisst, dass es arg schmutzig wird, hilft euch ein langer Mantel. Hinzu kommen ggf. Stahlkappenschuhe oder feste Halbschuhe in schwarz.

…und auch für die Architektinnen

Für die Frauen unter den Architekten darf es die klassische 90er Jahre Jeansjacke sein. Diese ist robust genug für den Dienst jenseits vom Bürogebäude. Zudem bietet sie noch genug Taschen für Notizblock und Stift. Darunter kommt auch für die Frauen ein kariertes Hemd und eine dunkele Röhrenjeans. Somit seid ihr nach der Rückkehr an den Schreibtisch weiter kompetent wirkend unterwegs und strahlt gleichermaßen Dynamik aus. Für lange Baustelleneinsätze empfehlen sich, neben Sicherheitsschuhen, sportliche Sneakers. Und natürlich darf die massive schwarze Architektenbrille nicht fehlen, falls nötig 😉 Gilt selbstverständlich auch für die Männer.

Wir hoffen ihr könnt einige unserer Styling-Tipps vor dem Zeichenbrett und auf dem Gerüst umsetzen. Habt ihr noch praktische Typs für alle Architekten da draußen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.