Alle Jahre wieder … kommt der Weihnachtsstress

Comments (0) Allgemein, Tipps

Der Dezember hat uns mit vorsichtigen Minusgraden begrüßt – Weihnachten steht vor der Tür! Wie jedes Jahr nimmt man sich vor mit dem Geschenkekauf schon frühzeitig zu beginnen. Doch vielen geht es wahrscheinlich wie mir: Das Adventskalender Türchen Öffnen ist nicht nur das Runterzählen bis zum gemütlichen Feste, sondern auch die verbleibenden Tage, bis man Geschenke für die Liebsten parat haben muss.

Für mich persönlich kommen meist nur zwei Geschenkkategorien in Frage. Es muss 1.) praktisch und sinnvoll sein oder 2.) mit viel Liebe selbstgemacht. Was schenkt man denn aber nun einem Brillenträger? So manch einer würde sich wahrscheinlich über eine neue, stylische Brille freuen. Wem das zu teuer ist, der schaut sich an, was die Brillenwelt sonst noch zu bieten hat. Hier kommen meine ultimativen Geschenktipps!

Der Klassiker: Das Brillenetui

Das Etui sagt fast so viel über den Brillenträger aus, wie das gute Stück selbst. Bei dem Kauf eines solchen sei also wohl gemerkt zu beachten, welche Vorlieben der zu Beschenkende hat. Ein zeitloses Hardcase ist perfekt für praktisch Veranlagte, die ihre Brille gerne sicher verwahrt wissen. Wer es ausgefallener mag, findet viele bunt bedruckte Modelle. Meine Favoriten hingegen sind ein graues Etui aus Wollfilz mit dunkelbraunen Riemen oder reich verzierte und verschnörkelte Varianten aus Leder.

alle-jahre-wieder-kommt-der-weihnachtsstress2

 

Den Durchblick behalten: Das Anti-Beschlag-Set

Kaum wird es draußen kälter, hat man mit beschlagenen Gläsern zu kämpfen. Wer nicht ständig genervt seine Brille putzen möchte, sobald er einen warmen Raum betritt, freut sich sicherlich über ein Anti-Beschlag-Set. Das Spray wird auf die Gläser aufgetragen und mit dem mitgelieferten Tuch verrieben. Et voilà! Der klaren Sicht steht für die nächste Zeit nichts mehr im Wege.

alle-jahre-wieder-kommt-der-weihnachtsstress3

Für Schmuck-Liebhaber: Die Brillenkette

Früher als spießig verschrien, heute Trend auf den Laufstegen. Die Brillenkette kann so einiges und peppt Outfits ganz lässig auf. Das praktische Accessoire gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Von der klassischen, feingliedrigen Goldkette über Geflochtenes bis hin zu langen Ketten mit Federn und Anhängern ist alles dabei.

shutterstock_73000789

Viel Spaß beim Schenken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.