Trend Talk: Mützen im Winter

Comments (0) Streetlife

Es kratzt, es juckt und ist viel zu warm – Kinder und Mützen sind zwei komplett verschiedene Paar Schuh. Während man sich früher noch mit allen möglichen Mitteln gegen die wärmenden Mützen gewährt hat, sieht die Sache heute ganz anders aus. Mützen sind nicht mehr kratzig und uncool, Mützen sind trendy und das neue Must- Have Accessoire für frische Herbsttage.

Die Kopfbedeckung aus Stoff, Wolle oder Leder wird längst nicht mehr nur aus praktischen Gründen getragen, sondern ganz bewusst der Mode wegen auf den Kopf gesetzt!

shutterstock_253591483

Ich höre immer wieder, dass ich ein Hut und Mützen Gesicht hätte und deswegen alles auf den Kopf setzen könne, worauf ich Lust habe. Allerdings bin ich der Meinung, dass jeder die passende Mütze für seinen Kopf finden kann. Ob die Wahl auf einen Beanie, auf die Baskenmütze, eine Bommelmütze oder auf die Schiffermütze fällt, bleibt euch überlassen. Die Mütze soll euch nicht nur warm halten, sondern auch den Wohlfühlfaktor haben. Aus diesem Grund sollte man sich in seiner Mütze keinesfalls verkleidet fühlen!

Für jeden Kopf die passenden Mützen

Markante Gesichter und Herzförmige Gesichter sollten zu voluminösen Mützen wie Bommelmützen greifen. Eckige Gesichter dürfen sich im Unterschied dazu für schmale Beanies entscheiden und runde Gesichter sollten zu Mützen wie Beanies oder Baskenmützen greifen, da diese besonder der Gesichtsform schmeicheln. Ovale Gesichter haben die Qual der Wahl zwischen Beanie, Wollmütze und Co  zu entscheiden – denn hier spricht der Mützenexperte von dem perfekten Mützengesicht!

shutterstock_306150308

Mützengesicht hin oder her – das wichtigste was ihr beim Mützenkauf beachten könnt, ist dass die Form der Kopfbedeckung zu euch passt. Und außerdem dass die Farbe der Mütze eurem natürlichen Teint schmeichelt. Auch wenn es dann nicht die angeblich vorteilhafteste Form für euer Gesicht geworden ist, ist es viel wichtiger, dass ihr euch in eurer Mütze pudelwohl fühlt!

Entscheidet ihr euch für mehrere Accessoires in einem Outfit, solltet ihr darauf achten, dass ihr nicht nur in einer Farbfamilie bleibt, sondern auch bei einem Material!

Habt ihr schon eure Lieblingsmütze für den Winter gefunden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.