Die Top 10 der bekanntesten Filmcharaktere mit Brille

Comments (0) Allgemein

Filmcharaktere mit Brille

10 Klaus in Peter Pan

Wir finden die übergroße Brille auf der Nase des kleinen Klaus einfach total süß. 🙂

9 Mia Thermopolis in Plötzlich Prinzessin

Plötzlich Prinzessin ist ein echtes Muss für jeden Mädelsabend! Da Mia Thermopolis (gespielt von Anne Hathaway) allerdings im Laufe des Film ihre Brille abnimmt, landet dieser echte Girlyklassiker nur auf dem vorletzten Platz.

8 Jess in New Girl

Lockere Sprüche, ein bisschen verwirrt und ziemlich chaotisch – das ist Jess. Und ohne Brille kann man sie sich auch nur schwer vorstellen.

7 Miranda Priestly in Der Teufel trägt Prada

Genauso streng und perfektionistisch wie Miranda Priestly ist auch ihre Brille – da haben sich zwei gefunden.

6 Clark Kent in Superman

Ein Superman braucht eine Brille? Wir finden, das ist eine coole Message! Dafür gibt es einen wohlverdienten 6. Platz. 🙂

5 Pola Debevoisein in Wie angelt man sich einen Millionär?

Pola, gespielt von Marilyn Monroe, möchte sich einen reichen Mann angeln. Trotz ihrer Kurzsichtigkeit will sie ihre Brille nicht tragen, da sie sich mit Sehhilfe unattraktiv findet. Aber ob ohne Brille die Suche leichter wird?

4 Dagobert Duck in Ducktales

Für eine kleine Ente ist Dagobert Duck ein ziemlich großer Geizhals. Dass er eine Brille trägt, wird oft übersehen. Auf seinem Schnabel jedoch kann man eine kleine Rundbrille erkennen, mit der er liebevoll seine vielen Goldmünzen zählt.

3 Harry Potter

Der wohl bekannteste Brillenträger der letzten Jahre ist Harry Potter. Seit dem ersten Teil sind Narbe und Brille seine ständigen Begleiter. Wir haben uns allerdings gefragt, ob es in der Zauberwelt keinen einfachen Zauber gibt, um seine Sehstärke zu korrigieren?

2 Lennard Hofstadter in The Big Bang Theory

Lieb gewonnen haben wir ihn doch alle. Lennard Hofstadter mit seinen niedlichen Versuchen, die hübsche Penny für sich zu gewinnen und dem ständigen Ärger mit Sheldon. Ohne Brille können wir ihn uns gar nicht mehr vorstellen!

1 Dumbledore in Harry Potter

“Naja, auch, wenn sie ihn nicht sehr mögen, eines können sie nicht bestreiten: Dumbledore hat echt Stil.” – sagt Kingsley Shaklebolt in Harry Potter und der Orden des Phönix. Und da sind wir ganz seiner Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.