Turtleneck und Brillen – die perfekte Kombination ??

Comments (0) Allgemein

turtleneck glasses

Die weihnachtlichen Sturmböhen verleiten mich jedes Jahr auf neue meinen Kopf einzuziehen und so schnell wie möglich im nächsten warmen Plätzchen zu verschwinden. Dort angekommen, ist man dann vollbepackt mit Schal, Mütze, Mantel und noch einem Pullover zum drüberziehen. Es wird also Zeit wieder Rollkragenpullover zu tragen. Mit der etwas moderneren Variante bei dem der Kragen nur etwa halb so hoch ist und man nicht ständig das Gefühl haben muss eine Halskrause zu tragen, liegt man auch noch voll im Trend. Egal ob T-Shirts, Kleider oder Pullis – was einen Turtleneck-Kragen hat kann prima getragen werden.

Dieser spezielle Rollkragen lässt sich zu allem tragen und ist ganz leicht kombinierbar. Er erinnert entfernt an die klassischen japanischen Hemden mit Stehragen. Dennoch wirkt er viel moderner durch den sehr minimalistischen Schnitt der meist mit den Oberteilen einhergeht. Außerdem ist der Turtleneck komplett genderfrei und kann von allen Menschen getragen werden.

Lässig und entspannt zum Tee

Wie gesagt, lässt sich der Turtleneck zu allem ganz einfach kombinieren. Besonders entspannt wird der Look wenn man Pullover oder Tshirt zu einer Regenjacke kombiniert und dazu eine Mum-Jeans stylet. Ich trage mein T-Shirt mit Turtleneck auch mal zum button-through-Jeansrock oder zur Röhrenjeans.
Für die Herren kann es dann auch mal eine enge Jeans, ein Turtlneck Shirt und die übergroße, gefütterte Jeansjacke sein. Dazu passt noch eine Sonnenbrille und der Tee kann serviert werden.

woman sipping on a tea

Stylish ins Büro

Auf der einen Seite entspannt, kann der Turtleneck auf der anderen Seite auch ganz schön schick sein. Die einfache Jogginghose kann durch den modernen Rollkragen extrem aufgewertet werden. Auch zur Culotte oder einem Bleistiftrock wirkt der Turtleneck fast wie eine Bluse.
Ich persönlich handhabe es genau andersherum und trage zu meinem etwas schickeren grün-schwarz gestreiftes Turtleneck-Kleid Bomber-Blouson und schwarze Dr.Martens um das ganze etwas herunterzubrechen.

Wie viele Turtleneck- Teile habt ihr schon im Schrank hängen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.