Tipps – Wie kombiniere ich meine Brille mit Ohrringen?

Comments (0) Tipps

Trägt man eine Brille, steht diese immer in Konkurrenz mit anderen Accessoires. Aber muss meine Brille mit Ohrringen im ständigen Konkurrenzkampf stehen, oder kann man auch beides unter einen Hut bekommen?

Brillengestell wählen

Schon bei der Wahl des Brillengestells kann man sich einige Variationsmöglichkeiten offen halten. Wählt man ein farbiges Kunststoffgestell mit dicken Rändern hat man weniger Möglichkeiten auffällige Accessoires zu tragen, als wenn man ein zartes Metallgestell wählt. Die Türen stehen einem offen, wenn man eine Brille wählt, die Randlos ist. Dadurch fällt den Mitmenschen oft erst auf, dass man eine Brille trägt, wenn man zu einem auffälligerem Gestell wechselt.

Also sollte einem bereits vor dem ersten Brillenkauf klar sein, ob der zukünftige Alltagsbegleiter ein Statement sein soll oder nicht.

Hier haben wir zur Inspiration bereits die Brillentrends 2018 zusammengestellt.

Brille mit Ohrringen - Möglich durch eine denzente Wahl

Brille mit Ohrringen

Für Brillen Neulinge ist es in der ersten Zeit oft ungewohnt sich im Spiegel zu betrachten und stets eine Sehhilfe auf der Nase zu tragen. Doch im Sommer steht fast jede Frau vor dem selben Problem, denn so gut wie jeder trägt eine Sonnenbrille. Also wie kombiniert man eine Brille mit Ohrringen?

Eine wichtige Faustregel gibt es: Je auffälliger das Gestell, desto dezenter die Ohrringe. Außerdem sollte man es möglichst vermeiden verschiedene Metalle zu mischen. Hat man eine goldene Brille, sollte man sich lieber nicht für silbernen Schmuck entscheiden. Es kann jedoch sehr schön sein, wenn man farbliche Akzente seiner Brille in seinem Ohrschmuck wiederspiegel. Sind beispielsweise die Bügel der Brille farblich gemustert, kann man eine dieser Farben gerne als Akzent am Ohr nehmen.

Was vielleicht im ersten Moment absurd klingt: Man kann lange Ohrringe gut mit einer Brille kombinieren. Das liegt daran, das die Ohrringe dann einen anderen Bereich des Körpers betonen, als es die Brille tut. Die Aufmerksamkeit liegt dann nicht mehr in der Mitte des Gesichtes, sondern wird dann eher in Richtung Hals und Dekolleté gelenkt.

Brille und Ohrringe - markante Brille, auffällige Ohrringe, farbiges Make Up und eine Kette. Diese Frau kann alles tragen

Alles ist erlaubt!

Wie bei allem im Leben gilt: Alles ist erlaubt. Schaut man in den Spiegel und fühlt sich etwas überladen, dann stimmt das meistens auch. Man sollte sich stets in seiner Haut wohlfühlen.

Ist man eher ein spezieller Typ kann auch eine markante Brille, große Ohrringe, eine schöne Kette, auffälliges Make-Up und und und tragen. Denn seien wir mal ehrlich: Wie oft denken wir über dieses Problem bei anderen nach? Eigentlich nie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.