Streetstyle X Eyewearstyling #17

Comments (0) Streetlife

streetstyle_eyewearstyling

Wer von euch kennt es auch? Der Frühling lässt so lange auf sich warten, dass man, sobald die Sonne endlich hinter den Wolken hervorkommt, völlig überfordert ist.

Man steht vor dem Kleiderschrank und greift aus Gewohnheit zum Strickpulli und zur Lieblingsjeans. Dabei ist es gerade im Norden so, dass man jeden frühlingshaften Tag ausnutzen sollte und die Frühlings-Kleider ausführen muss.

Eine schmal zulaufende Hose – die Cigarette Pants

Ich habe mit der Cigarette Pants die geeignete Zwischenlösung für das wechselhafte Frühlingswetter gefunden.
Die Cigarette Pants oder auch Zigarettenhose ist eine schmal zulaufende Stoffhose. Dieses Modell von Hose hat häufig einen hohen Bund und ist besonders beliebt in 7/8-Länge.

Ich trage mein schwarzes Modell am liebsten kombiniert mit einem lässigen unifarbenen Shirt.
Heute habe ich mich für eine zurückhaltende, aber dennoch nicht langweilige Kombination von schwarz-weiß entschieden.

streetstyle_eyewearstyling

Die Cigarette Pants hat zwar ein schmal zulaufendes Bein, ist aber wegen ihres weiten Schnitts perfekt für wärmere Temperaturen.
Am liebsten trage ich zu der Hose Ballerina oder die zur Zeit sehr trendigen Flats. Das sind Schuhe, aka Latschen, zum Reinhüpfen aus weichem Material. Um meinem Farbschema treu zu bleiben, habe ich mich auch bei der Schuhwahl für die klassische Variante entschieden. Flache schwarze, aber durch die Spitze auffällige Schuhe sind es heute geworden.

Die Accessoires stammen aus einer Farbfamilie

Ganz getreu dem Motto „Schwarz geht immer“ habe ich mich auch bei der Taschenauswahl für ein schwarzes Modell aus Leder entschieden.

Für das besonderes Etwas im ganzen Outfit sorgt die transparente Sonnenbrille und der knallige orangefarbene Lippenstift.

Jeans- oder Lederjacke am Abend

Wenn es am Abend etwas frischer wird, würde ich eine lässige Jeansjacke oder eine schlichte Lederjacke dazu kombinieren.

 

Das war mein zurzeit liebstes Frühlingsoutfit und mein erstes Streetstyle X Eyewearstyling von mir persönlich für euch.

Was tragt ihr, wenn euch der Frühling mit besonders viel Sonne überrascht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.