Rote Lippen soll man küssen

Comments (0) Allgemein, Tipps

Rote Lippen sind fabelhaft! Tagsüber verleiht dir die Farbe auf den Lippen einen starken Auftritt. Nachts sorgt Rot für das gewisse Etwas und macht dich zum Hingucker! Die Farbe strahlt Selbstbewusstsein und Weiblichkeit aus und zählt zu den Lippenstiftfarben, die in Deutschland am häufigsten verkauft wird.

Schon in grauen Vorzeiten benutzten Frauen Lippenrot. Die Farbe war sowohl bei Pharaoninnen als auch bei Königinnen des Barocks beliebt und wurde zum Beispiel aus zerstossenen Halbedelsteinen oder einer mit rotem Traubensaft gefärbten Pomade hergestellt. Spätestens seit Beginn des Hollywood Kinos kam das Rot auf den Lippen so richtig ins Rollen. Heutzutage werden wir überwältigt mit einer Vielzahl verschiedenster Rottöne – von matt bis glänzend. Kein Wunder, dass man da schnell den Überblick verlieren kann.

Um ein wenig Klarheit zu schaffen, haben wir euch einen knackigen Überblick zusammengestellt, welches Rot zu welchem Hautton passt. Denn für jede Frau gibt es eine Farbe, die der Person schmeichelt.

 

Welches Rot passt zu mir?

Hauttyp Lippenstift
Heller Hauttyp Erdbeerrot, korallenrot
Mittlerer Hauttyp/Leicht gebräunt Himbeerrot, Backsteinrot
Dunkler Hauttyp kirschrot, karminrot, Rotweinrot

Wer auf roten Lippenstift setzt, sollte das restliche Make-Up eher dezent halten. Für abendliches Feiern gehen, darf es natürlich etwas mehr sein.

Stay strong: Starke Brillen zu starken Lippen

Mein favorisiertes Brillenmodell zu roten Lippen? Auf jeden Fall ein starker schwarzer Rahmen, der das Rot unterstützt. Wenn schon Akzente setzen, dann so richtig! Damit liegt der Fokus nicht nur auf den Lippen, sondern wird auch auf die Augen gelenkt. Hier habe ich euch mal ein paar coole Modelle für euch rausgesucht.

Das Modell Marc 122/S 807 von Marc Jacobs

Marc 122/S 807

Die GG 0109O 001 von GUCCI verlockt mit Cat Eye Look und filigranem Bügel

GG 0109O 001

Und der Klassiker von Rayban – Das Modell RX 7074 5364

RX 7074 5364

 

Habt ihr einen Lieblings-Lippenstift? Zu welchem Anlass tragt ihr dieses Rot am liebsten? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.