Tipps – Wie kann ich meine Brille mit den kommenden Frühlings- und Sommer Trends 2018 perfekt kombinieren?

Comments (0) Tipps

Brillentrends woman

Wenn ich mir so das kalte graue Wetter betrachte freue ich mich schon richtig auf die kommenden Frühlings- und Sommermonate, denn: Endlich wird es wieder bunt und warm! Und dabei spreche ich gar nicht wirklich vom Wetter, sondern von den kommenden Trends die uns demnächst erwarten. Ob blumig, knallig pink oder in cooler Denim-Kombi: mit den folgenden Tipps greift ihr trotz turbulenter Modeströmungen garantiert zu der richtigen Brille 😉

 

FLOWER POWER

Die in den 60er Jahren in San Francisco entstandene Flower-Power-Bewegung, deren Grundgedanke in einem friedlichen Miteinander und einer starken Naturverbundenheit liegt, wird auch heute noch regelmäßig in der Mode wieder aufgegriffen. Florale Muster und fröhliche Farben erinnern hier an die einst konsumkritische und von gesellschaftlichen Grenzen befreite Zeit zurück – ob die Modeschöpfer auch heute noch ein politisches Statement setzen wollen ist fraglich. Sicher jedoch schaffen die bunten Blumenmuster auch heute noch gute Laune und ganz ehrlich: Nach diesen grauen Winterwochen freue ich mich auf ein bisschen mehr modischen Sonnenschein auf den Straßen 😉

 

Die passenden Brillen

Florale Prints auf Oberteilen und Kleidern, sowie aufgenähte oder gestickte Muster an Jacken und Hosen schaffen Lust auf Sommer und üppige Blumenfelder. Helle und fröhliche Farben wirken besonders feminin und romantisch. Aber wie sollen wir unsere Brillen und Sonnenbrillen dazu kombinieren? Natürlich passen runde Gestelle oder sogar Modelle mit Blumenornamenten perfekt zum Blumentrend. Aber auch colorierte Brillenränder- und gläser oder kleinere extravagante Gestelle können richtig schick zu unseren floralen Kleidungsstücken aussehen!

 

TOTAL DENIM

Komplett in Jeans? Das geht! Im militärschick oder auch mal in anderen Farben als „nur“ blau. In diesem Jahr können wir unsere alte Jeans wieder rausholen und sie zusätzlich noch mit anderen Jeans-Teilen kombinieren. Dabei ist für Frühjahr/Sommer allerdings eher schick als lässig angesagt. Während im letzten Jahr noch die eingeschnittenen Knie und löchrigen Beine modern waren, solltet ihr nun auf elegantere Kombis zurückgreifen.

Auch hier passen runde Hippie-Brillen perfekt zum Outfit. Wer es lieber sexy statt romantisch mag, findet in dieser Saison sicherlich auch heiße Cat-Eye-Modelle – ein echtes Must-have bei den letzten Fashion Weeks.

round glasses and jeans cat eyes glasses jeans

THINK PINK

„All black“ ist ja sowas von 2017 – jetzt tragen wir pink! Natürlich können wir die knallige Farbe noch mit gedeckteren Grau- und Schwarztönen etwas abmildern. Der Fokus sollte allerdings ganz klar bei den Pinknuancen liegen. Ob eine knallpinke Tasche, leuchtend pinke Schuhe oder ein pfiffiger Blouson, pinke Kleidungsstücke finden wir bald überall. Auch leichte Lilatöne oder Blau lassen sich super mit einem leuchtenden Pink vereinen. Habt Spaß beim Kombinieren der unterschiedlichen Nuancen!

Brillentechnisch könnt ihr euch vor allem im Sommer auf pink- oder lilagetönte Sonnenbrillen jeglicher Modelle einstellen. Besonders passend zu eurem pinken Look präsentiert sich das Butterfly-Gestell. So nehmt ihr der Farbe ein bisschen von ihrer mädchenhaften Verspieltheit und schafft mit dem damenhaften Gestell eine kontrastreiche kühle Eleganz.

brillen trends 2018

Also ich habe jetzt, als großer Blumenfan und Jeansfreak, schon richtig Lust auf die nächsten (hoffentlich wärmeren) Monate bekommen! Ich hoffe ihr auch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.