Hemdblusenkleid – für jeden Style und jeden Typ

Comments (0) Allgemein

Hemdblusenkleid

Eins der wenigen Kleidungsstücke, das wohl nie aus der Mode kommt und immer wieder neu interpretiert wird, sind Hemdblusen. Ja ihr habt richtig gelesen, ich meine nicht Hemd, nicht Bluse und auch nicht Kleid, sondern das Hemdblusenkleid. Auch für alle die, die dieses Kleidungstück noch nicht kennen, ich werdet es lieben. Denn kein Kleidungsstück ist so individuell einsetzbar.

 

Important to know

Ein Hemdblusenkleid ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein echter Allrounder. Hierbei handelt es sich um ein Kleidungsstück, was zum Teil Hemd und zum Teil Bluse ist und wiederum als Kleid getragen wird. Heißt also, das Hemd ist so lang wie ein Kleid, besitzt dabei aber Elemente, die du eher an einer klassischen Bluse wiederfindest.

 

Hemdblusenkleider – von klassisch bis verspielt

Ob im Büro, in der Uni, auf der nächsten After-Work-Party oder auf der Geburtstagsfeier der Oma, Hemdblusenkleider gehen immer. Sie sind einfach unkompliziert, aber dennoch sieht man niemals langweilig aus. Ob lässig oder figurbetont, mit blumigen Muster oder aus Jeansstoff – es gibt nichts, was es nicht gibt. Gerade angesagt sind Oversize-Hemden im Boyfriend-Stlye.

Hemdblusenkleid_02

Für jeden Style und jeden Typ

Auch beim Styling ist nicht wirklich viel zu beachten. Ihr könnt quasi nichts verkehrt machen. Einfach ein Hemdblusenkleid kombiniert mit lässigen Boots oder Sandalen und ihr seid fertig. Natürlich könnt ihr das Outfit auch durch einen schönen Gürtel ergänzen. Für den lauen Sommerabend ergänzt ihr euer Outfit durch eine Jeansjacke. Im Büro eignet sich die Variante mit Ärmeln, ansonsten könnte eure Styling eher einem Freizeitlook ähneln.

Hemdblusenkleid_01

Accessoires

Wie bei jedem Outfit pimpt ihr dieses Kleidungsstück zusätzlich durch die richtigen Accessoires. Lange Ketten oder große Creolen schaffen da das besondere Highlight. Wer es es noch auffälliger mag nimmt noch einen taillierten Gürtel hinzu. Zusätzlich aufwerten könnt ihr euer Outfit mit den richtigen Schuhen. Vor allem Pumps können eure Beine strecken.

 

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen, probiert es aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.