Faces Behind Glasses: #69 Louise

Comments (0) Interviews

Louisecapuletinterview

Heute stellen wir euch bei Faces behind Glasses Louise Capulet vor. Louise Capulet ist eine Fashion-, Beauty- und Lifestylebloggerin aus Berlin. Neben ihrem Blog moderiert sie fürs TV und diverse Events. „Eyewear Styling“ ist ein Blog exklusiv für Brillen und Mode. Brillen sind über die letzten Jahre zu einem wichtigen Mode-Accessoire geworden. Louises Liebe zu Fashion hat uns neugierig gemacht, wie sie Sonnenbrillen am besten kombiniert. Danke, dass du dir Zeit für dieses Interview nimmst, Louise!

Könntest du dich vorstellen, wer bist du? Und was machst du beruflich?

Mein Name ist Louise Capulet und ich bin derzeit Studentin. Ich habe bereits mit 14 angefangen beim Radio zu arbeiten. Jetzt moderiere und produziere ich, bin als Influencerin auf meinem Blog und Instagram aktiv und habe mein Hobby zum Beruf gemacht.

Auf deinen Instagram Konto fällt auf, dass du auf den Bildern immer eine sehr coole, runde  Sonnenbrillen oder vintage runde Brillen trägst.  Wie kommt das? Wo findest du deine Inspiration?

Ich fand Sonnenbrillen schon immer super cool! Sie werten jedes Outfit auf und sie machen mich selbstbewusster. Ich bin meine eigene Inspiration und versuche mit meinen Outfit-Sonnenbrillen-Kombinationen meine Follower und Community zu inspirieren!

Wie würdest du deinen eigenen Stil und deine modische Wahrnehmung beschreiben?

Ich kleide mich mal elegant, mal casual – immer anders. Ich versuche aktuelle Trends mit meinem eigenen Stil zu kombinieren, damit etwas individuelles darauf entsteht. Ich finde es total interessant die neusten Fashiontrends mitzuverfolgen, möchte aber trotzdem nicht wie jeder andere aussehen. Mein Stil ist zwar immer anders, aber immer so, dass ich mich wohlfühle.

Trägst du Brillen jeden Tag?

Fast. Ich trage Sonnenbrillen sogar im Winter!

Wie alt warst du als du deine ersten Brillen bekommen hast?

Zum Glück hatte ich noch nie Probleme mit den Augen, weshalb ich nie eine Brille benötigt habe. An meine erste Sonnenbrille kann ich mich gar nicht mehr erinnern – aber ich weiß seit ich denken kann, dass ich Sonnenbrillen liebe und habe mir über die Jahre eine eigene Sammlung zusammengestellt.

Wie viel Brillen hast du heute?

Da müsste ich tatsächlich erst nachzählen, um die genaue Zahl zu sagen. Ich hab sie aber schon paar mal gezählt und bin auf etwa 20 Brillen gekommen (Ist das viel?).

Hast du einen favorisierten Stil? (Vintage, Nerd, Klassisch, Business…)

Ich liebe sowohl Vintage-Brillen in den verrücktesten Formen, aber auch große, elegante Sonnenbrillen die zu jedem Outfit ein Eyecatcher sind!

Hast du ein Lieblingsbrillen-Label or Designer?

Bisher nicht. Ich finde Chanel hat ganz schöne Modelle, aber die kann sich ja keiner leisten. Außerdem kann man vor allem in Vintage- oder sogar Secondhandshops die besten Brillen finden!

Wenn mir jemand einen 500€ Shopping-Gutschein schenkt, löse ich ihn hier ein…

Puh, das ist schwierig! Vielleicht würde ich mir dann mal eine Chanel-Sonnenbrille kaufen – wer weiß! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.