Die angesagtesten Sonnenbrillentrends 2018

Comments (1) Trends

sunglasses trends 2018

Puuh, heute ist aufmerksames Lesen angesagt, denn eine klare Richtung, wo es dieses Jahr bei den Sonnenbrillentrends hingeht, kann ich euch gar nicht sagen. Wir scheinen uns diesen Sommer vielmehr durch die verschiedenen Jahrzehnte zu beamen – von den Zwanzigern bis in die Neunziger erinnern die unterschiedlichen Formen und Farben an vergangene Zeiten. Aber alles auf Anfang:

 

Individualität ist im Trend

Diesen Sommer auch endlich auf der Nase angekommen: die Statement-Sonnenbrillen! Ob in Herzform, mit auffälligen Mustern oder markanten Formen – natürlich bietet die Sonnenbrille nicht viel Platz für (mehr oder weniger) tiefgründige Sprüche, dafür könnt ihr mit den vielen verschiedenen angebotenen freakigen Modellen eure eigene Individualität bestens ausdrücken. Getreu dem Motto: „Le freak c’est chic!“

Ob dicker Rahmen, knallige Farben (egal ob auf Glas oder Rahmen), verrückte Muster oder Stilbruch. Altbekannte Formen wie die Cat-Eye-Brille bleiben zwar bestehen, lassen sich aber mit unterschiedlichen Materialien und Farbmustern kombinieren. Genauso im Trend liegen ovale oder halbrandige Gestelle. Diesen Sommer scheint keine Sonnenbrille wie die Andere und anstatt „einem“ Trend zu folgen, setzen echte Fashionistas auf Unikate.

Eyewear Styling Sonnenbrillentrends 2018

Jetzt mal halblang!

Etwas schlichter wird es bei den runden Pantobrillen der 20er-Jahre. Teils mit fast transparenten Gläsern in leicht rosa, grünlich oder Baby-blau fallen diese Modelle kaum auf, verleihen euch aber einen leichten Schimmer im Gesicht. (Hier ist natürlich Vorsicht beim UV-Schutz angesagt!)

Rund geht es auch in den 60ern weiter. Die Hippie-Brillen bestechen mit ihrem einfachen, dünnen Rahmen, aber auffälligen, farbigen Gläsern. Auch die Nickelbrillen der 70er freuen sich mit ihren kreisrunden Gläsern auf ein Comeback in der Strandsaison.

 

DER Trend

Grundsätzlich habt ihr wie oben bereits angedeutet dieses Jahr freie Wahl in Sachen Sonnenbrille. ABER: einen Trend solltet ihr auf gar keinen Fall verpassen – die Micro- bzw. Matrix-Brillen! Vermutlich habt ihr es schon bei angesagten Insta-Bloggern wie beispielsweise Caro Daur mitbekommen. Die kleinen Brillen schützen euch vielleicht nicht unbedingt vor aggressiven Sonnenstrahlen, trotzdem sind sie schon lange nicht mehr aus dem Trendkatalog 2018 wegzudenken – und dabei ist es noch nicht einmal Sommer! Sehr markant und pechschwarz verleihen sie jeder Trägerin das gewisse mysteriöse Etwas.

 

Sonnenbrillentrends 2018

 

Wer auf Nummer sicher gehen möchte…

… kann natürlich immer die Pilotenbrille aufsetzen. Verspiegelte Gläser und dünne Metallränder sind auch dieses Jahr noch lange nicht out. Und auch die klassische elegante schwarze Sonnenbrille mit dicken Kunststoffrändern darf noch getragen werden 😉

Ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen Sonnenbrille – für welches Modell ihr euch auch immer entscheidet! 🙂

One Response to Die angesagtesten Sonnenbrillentrends 2018

  1. […] Sonnenbrillentrends für diesen Sommer haben wir euch ja bereits vorgestellt. Aber wie kannst du nun die teils sehr […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.