Der neue Trend: Moncler Brillen

Comments (0) Trends

moncler glasses

Seit letztem Jahr konnte man den neuen Brillentrend schon auf Instagram entdecken: Moncler Brillen. Ein komplett neuer Trend, der dennoch einen Retro Look in sich birgt. Was es mit dieser Brillenfassung auf sich hat, haben wir bei Eyewear Styling genauestens untersucht. Seid gespannt auf die Ergebnisse, denn der Trend kann sich sehen lassen.

Camouflage Look neu aufgelegt

Auf dem ersten Blick sehen Moncler Brillen aus wie Skibrillen. Meist mit großen, und dicken Brillenrändern in runder oder pilotenförmiger Fassung, verbergen Moncler Brillen einen kleinen Twist. An den Rändern befinden sich zwei Visiere, die eine Erweiterung der Brillenträger darstellt. Die Visiere verdecken komplett die Seitenschläfern wenn man die Brillen sieht, wodurch ein cooler Camouflage Look entsteht.

Moncler ist eigentlich ein Modelabel, das sich in 2017 entschlossen hat, eigene Brillenkollektionen anzubieten. Natürlich konnte es nicht einfach eine 08/15 Brille sein, wie man sie überall kaufen kann, sondern ein eigener frischer Style. An diesem neuen Trend arbeiteten der gefeierte chinesische Künstler Liu Bolin und die amerikanische Fotografin Annie Leibovitz für Moncler zusammen. Dem Label zufolge hat sich Bolin von der eisigen nordischen Landschaft inspirieren lassen, kombiniert mit einem Chamäleon ähnlichen Camouflage Stil. Die kalten Monate 2017 und 2018 werden durch diesen Brillen-Stil zumindest leichter erträglich.

Brille mit Stil kombinieren

Die Brillen sind in den klassischen Farben erhältlich – verschiedene Varianten von schwarz und braun. Natürlich gibt es auch hier wieder einen kleinen Twist: sie sind nämlich auch außerdem in verschiedenen Rottönen erhältlich. Ein, zwei blaue Fassungen haben wir ebenfalls in der Kollektion entdeckt.

Der Instagramer Manuel Otgianu (@ulmn) hat sich wohl auch von der Kollektion begeistern lassen, als er sich im Dezember mit einer Moncler Brille ablichtete. “Retrò Rock”, war sein kurzer Caption, und das fasst diesen neuen Stil ganz gut zusammen. Lässig kombinierte er die Brille mit einem Beanie und einem Pulli im passenden  dunklen Farbschema. Auffallend stilsicherer Camouflage, darauf stehen wir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.