Das passende Outfit für brillentragende Hochzeitsgäste

Comments (0) Tipps

Die Hochzeitssaison naht und damit auch die alljährliche Frage nach dem passenden Hochzeitsoutfit. Je nach Gestell und Farbe der Brille sollte auf ein vom Stil passendes Outfit zurückgegriffen werden. Das ist manchmal gar nicht so einfach, deshalb haben wir hier einige Ideen für euch zusammen getragen.  Trotzdem ist das wichtigste Kriterium natürlich, sich selber treu zu bleiben.

Butterfly

Butterfly-Brillen haben große viereckige Gläser, die nach oben hin etwas spitzer zulaufen. Bei dicken schwarzen Butterfly-Brillen passen auch Kleider mit viel Kontur. Oft gilt schwarz als No-Go auf der Hochzeitsfeier, da es die Farbe der Trauer darstellt. Mit dem weißen Blumenbesatz ist das Kleid jedoch nicht nur hochzeits- sondern auch Butterfly-Träger-tauglich. 😉

➡ https://goo.gl/8FdWYk

Brillenträger mit weniger Rand um die Brille können auch gut sanftere Töne tragen.

➡ https://goo.gl/aV9leV

Schlichte Etuikleider passen auch super zu dickrandigen Butterfly-Brillen. Das Outfit wirkt durch die enge Kleidung etwas strenger. Dieser Effekt kann mit fröhlichen Farben allerdings etwas aufgelockert werden.

➡ https://goo.gl/LCPGFX

 

Rundbrille

Bei runden Brillen im 70er-Jahre Retro-Stil eignen sich natürlich lässige Kleider mit Fransen oder Blumenprints. Dieses Kleid haben wir bei Asos gefunden. Es eignet sich besonders für Träger von Rundbrillen ohne Einfassung, oder mit leichtem Rand.

➡ https://goo.gl/kn0uWC

Ist der Rand etwas dicker, kann auch das Outfit eine kräftigere Farbe haben:

➡ https://goo.gl/NkR5Lf

 

Viereckige Gläser

Glockenröcke sind im Moment der Renner. Ein cooles Muster zur vollrandigen Brille peppt die sonst oft zurückhaltenden Farben der Kleidung der Hochzeitsgäste deutlich auf.

➡ https://goo.gl/wp4W5v

Aber auch farbige frühlingshafte Kleider passen super zur wenig umrandeten viereckigen Brille. Kräftige Pumps in Purpur verleihen dem Outfit noch mehr Kontrast.

➡ https://goo.gl/K0h1lj

 

Pilotenbrille

Jumpsuits sind seit einigen Jahren wieder voll im Trend. Genau wie die Pilotenbrille, die besonders im Sommer als Sonnenbrille heiß begehrt ist. Passend zum meist goldenen Gestell haben wir bei P&C einen dunkelblauen Jumpsuit gefunden, der bereits mit einem goldenen Collier ausgestattet ist. Wir empfehlen dezente goldene Ohrringe dazu, da bereits die Brille ein echter Hingucker ist.

➡ https://goo.gl/BB3fgF

 

Natürlich sind auch Farbe und Muster der Brille entscheidend für das passende Kleid oder den passenden Rock. Trotzdem können auch Träger bunter Brillen auf kräftige Farben zurückgreifen, wobei ihr euch an den Komplementärfarben orientieren könnt. So sollten sich Brillenträger mit Lila-Ton am Brillenrand an gelber oder grüner Kleidung orientieren. Eine kleine Farborientierung haben wir hier für euch:

Falls eure Brille ein besonderes Muster hat, könnt ihr dieses an einem anderen Detail eures Outfits noch einmal aufleben lassen. Kombiniert doch mal eine gestreifte Tasche zu eurer gestreiften Brille, oder Blumenbrillen mit Blümchenpumps. Wir wünschen viel Spaß beim Kombinieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.