Brillen Trends 2018 – Matrix-Brillen

Comments (0) Trends

matrixbrille

Bella Hadid, Caro Daur, Kendall Jenner – sie haben diese Saison eines gemeinsam und damit meine ich nicht ihr It-Girl-Dasein. Sie alle scheinen sich still auf ein absolutes Sonnenbrillen-Must-Have verständigt zu haben: Die Matrix-Brille.

 

Der Style? Hammermäßig!

Futuristisch und auch etwas Sci-Fi-mäßig angehaucht kommt sie mit ihren kleinen eckigen Gläsern daher. Ob schwarz oder in spacy Farben wie Lila oder Orange, einfarbig, mehrfarbig oder aus unterschiedlichem Material wie Kunststoff oder Metall. Bei der Paris Fashion Week konnten Models und geladene It-Girls nicht mehr ohne. Natürlich wurde der bereits in den 90ern gehypte Brillentrend auch ausgiebig auf dem Laufsteg präsentiert. Von Miu Miu und Louis Vuitton bis zu Burberry (in typischem Karomuster) hatten sämtliche Designer ein paar der Matrixbrillen dabei. Auch wenn der Sommer noch ein bisschen hin ist – Vorbereitung ist eben alles.

 

Monday mood ☄️ph by @felixkrueger

A post shared by Caroline Daur (@carodaur) on

 

Das Pro und Contra

Puuhhh… Auf einmal sollen wir von großen Gläsern wie Pilotenbrille, Nerd oder Butterfly auf kleine, flache Gestelle umsatteln? Nach jahrelanger Brillensammlung? Ob ihr den Trend mögt oder nicht, er wird bis zum Sommer auf jedenfall seinen Höhepunkt erreichen. Neben seinem futuristischen Charme muss ich ihm auch einen sexy Hauch zugestehen. Spitze Ränder und das flach unter den Augen liegende Gestell hat was – besonders für die Damen 😉 Ein weiteres Plus: Hier können wir uns ganz nach Lust und Laune mit Farben und Material austoben. Wir finden also garantiert die passende Brille zum Beachoutfit. Aber natürlich gibt es auch immer einen Haken: Besonders UV schützend ist die Sonnenbrille aufgrund der kleinen Gläser nicht, also bitte mit der Sonneneinstrahlung aufpassen!

 

Mein Fazit:

Ein bisschen Veränderung bei den Sonnenbrillen tut uns mal ganz gut. Neben den Evergreens der letzten Jahre wie Aviator und klassischer großer, schwarzer Sonnenbrille werden wir dieses Jahr etwas veränderungsfreudiger und greifen auf ein echt cooles Modell mit garantiertem Wow-Effekt zurück. Besonders den Mädels mit weichen Gesichtszügen kann der neue Trend ein bisschen mehr Kontur ins Gesicht zaubern (so wie mir!) 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.