TIPPS – Kann ich meine Brille mit Ponyfrisur tragen?

Comments (0) Tipps

Kann ich meine Brille mit Ponyfrisur tragen

Kaum zu glauben, aber was Zooey Deschanel kann, können wir schon lange. Der “New Girl” Star rockt den ihren unverkennbaren Look seit Jahren: große, runde Nerdbrille mit Ponyfrisur. Wenn ihr den Ponyfrisur-mit-Brille-Look schon immer ausprobieren wollt, aber unsicher seid wie ihr ihn für euch selbst kreiert:

Nicht verzagen, Eyewear-Styling fragen!

Um diesen Style perfekt hinzukriegen, müsst ihr nur drei Dinge beachten: die Brillenform, die Ponyfrisur und eure Gesichtsform. Ach – und natürlich noch ein vierter Faktor: habt Spaß beim Herumexperimentieren.

Die besten Brillen für einen Pony

Eigentlich passt jede Brille zu einer gut geschnittenen Stirnfranse. Das Wichtige dabei ist, dass ihr die Brillenform gut mit der Frisur kombiniert. Was ihr mit dem Look erzielen wollt spielt dabei auch eine wichtige Rolle. Zooey Deschanel entschied sich für eine große Nerdbrille und einem Pony, das direkt über den Brillenrändern aufhört. Das verleiht ihr einen quirligen, mädchenhaften Look. Mit einer rechteckigen Brille und seitlichem Pony könnt ihr einen ernsteren Business-Look kreieren – vor allem, wenn ihr den mit einem strengen Zopf abrundet.

Kann ich meine Brille mit Ponyfrisur tragen2

Der Star des Looks: die Ponyfrisur

Natürlich ist der Blickfang dieses Looks nicht nur die richtige Brille, sondern auch der richtige Pony. Ein langer Pony, der seitlich oder in der Mitte getrennt wird, wirkt erwachsen und sexy. Eine kurze, gerade geschnittene Ponyfrisur wirkt jung und stylisch. Der Klassiker ist natürlich der mittellange Pony, der am besten direkt über oder an den Brillenrändern endet. Zooey Deschanel wird bestimmt vor Neid erblassen.

Gesichtsform ist das A und O

Ob rund, oval, herzförmig oder rechteckig: jeder Mensch hat eine bestimmte Gesichtsform. Diese bestimmt, welche Brillengläser und Ponyfrisur euch besser stehen würde.

Wenn ihr ein etwas längeres Gesicht habt, würde euch ein seitlicher Pony mit großen Brillengläsern sicher gut stehen. Herzförmigen Gesichtern stehen auch ein dramatischer Look mit vollem Pony und runden, dünnen Brillengläsern. Ein langes Gesicht sieht mit rechteckigen Brillengläsern und seitlichem Pony, der kurz unter den Brillengläsern aufhört, super aus. Ovalförmige Gesichter stehen nahezu jeder Frisur und Brillen-Kombination.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.